Medien & Phantastik > Sehen

Superheldenfilme (DC und MCU)

<< < (18/19) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Supersöldner am 31.01.2019 | 09:55 ---DC/Warner Bros... ist nicht mehr an einem zusammenhängende Serien Universum interessiert.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe es als Chance, um interessante Einzelgeschichten und, vor allem,  Interpretationen zu ermöglichen. Ich fände ein Genosse Superman z.B. mega-spannend.

Hierbei könnten sie bei jedem Film in die Vollen gehen und müssten sich nicht um Kontinuität kümmern/sorgen.

Chief Sgt. Bradley:
Zum Thema Gewalt:
Ich kann kaum in Worte fassen, wie extrem mich das anpisst wie diese Serie damit umgeht.
So wies momentan steht sind das keine Helden sondern psychopathische Massenmörder.

Als Kory in Folge 2 oder 3 unterbewusst ihre Flammenwelle gegen die 3 Goons einsetzt und diese frittiert, ist ihre Reaktion nicht etwa ein "OMFG was habe ich getan?" sondern ein "LOLZ ich bin voll kewl"-Gelächter.
Wie Dick anfangs die Verbrecher verstümmelt fand ich auch ganz furchtbar.

Die Szene mit Jason"Ich verkrüppel echt gerne einfach mal so Cops"Todd hat mich fast zum Abschalten gebracht.

Und Irrenhaus mit unbekannt vielen wehrlos gemachten Leuten drin fand ich schon echt widerwärtig.

Verdammt ich möchte die Serie mögen und wünsche mir eine bessere 2. Staffel :-\

Edit: Huch eigentlich wollte ich das in den Titans-Trööd schreiben :o Habe ihn auch dort gepostet

Scurlock:
Tatsächlich fand ich es ganz erfrischend, dass Titans gerade den Weg geht und auch (Superhelden)Gewalt in ihrer Konsequenz zeigt. Kory ist eine mächtige Ausserirdische mit Erinnerungslücken, nicht unbedingt eine Heldin. Warum sollte sie also Gewissensbisse haben?  Und Jason Todd ist auch in den Comics kein so netter Kerl.
Graysons/Robins erster Auftritt hat mich allerdings tatsächlich etwas überrascht, wobei ich es wie gesagt um einiges konsequenter empfunden habe als dieses Rumgeiere bei den Marvelserien zuletzt oder eben die Weichspülernummer der bisherigen DC-Serien wie Arrow oder Flash.

Ja, Titans macht storytechnisch mächtig Tempo. Aber auch das empfinde ich als angenehm im Vergleich zu den mittlerweile sehr zähen Storylines der Marvelserien. Alles wird doppelt und dreifach durchgekaut, um ja genügend Futter für die Staffel zu haben. Das Futter ist dann aber am Ende nur noch ein Kaugummi, das weitgehend frei von Geschmack ist. Danke reicht mir spätestens nach der zweiten Staffel vom Punisher. Das war uninspiriert, unspannend und auch noch schlecht inszeniert. Lauter hässliche Closeups, die wohl dem limitierten Budget geschuldet waren. Nur Staffel 2 von Luke Cage sah noch beschissener aus. Im Vergleich dazu sind deutsche Daily Soaps fast noch kreativ in Szene gesetzt.
Und auch hier kann Titans glänzen. Aufwändige Sets, schöne Kameraeinstellungen unterstützt durch einen passenden Schnitt. Das macht Spaß, das gucke ich gerne weiter...

Supersöldner:
wenn die DC Kinofilme nun nicht mehr zusammen hängen wird das die Wahrscheinlichkeit für Green Lantern Filme jetzt eigentlich verringern ?

Supersöldner:
Morgen kommt die  Doom Patrol .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln