Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Avengers 4: Endgame
KhornedBeef:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ist jetzt hypothetisch möglich...aber soll man das wirklich alles akzeptieren ohne dass irgendwer es im Film mal anspricht? Und das mit Thanos-Baby-Würgen (übrigens ganz phantastisch diese kleine Bewegung von Don Cheadle..) kann man ja auf beiderlei Weise interpretieren, einmal "Hier ändert sich nichts, weil andere Zeitlinie" und einmal "es geht überhaupt nicht, weil Paradox". Und letzteres hatte ich aus Starks erster Reaktion auf Zeitreise herausgelesen.
Zugegeben, das ist alles widersprüchlich. Aber es macht definitiv nur eines Sinn: Paradoxa-Gefahr oder alternative, verhunzte Zeitlinien.
Guter Hinweis übrigens mit Dr. Strange und Dormammu, hatte ich fast vergessen dass das danach passiert.
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es wird aber doch ganz praktisch in der Szene erklärt?
Das heißt Warmachine schlägt vor Baby Thanos zu erwürgen. Woraufhin man ihm erklärt das es geht, aber keine Folgen haben würde. Weil sie nicht die eigene Vergangenheit ändern können. Nicht weil es ein Paradox ergeben würde.
Warmachine erklärt danach noch welche Filme ihn auf die Idee gebracht haben. Von Zurück in die Zukunft bis Quantum Leap und ein Dutzend mehr. Woraufhin man ihm nochmal erklärt weshalb es nicht klappt.
Die eigene Vergangenheit ist eine, einzige, feste Konstante. Es ist komplett unmöglich die eigene Zeit zu verändern. Man kann nicht verhindern das Thanos gekommen ist, weil das absolut feststeht. Egal ob man Baby-Thanos killt oder etwas anderes macht. Thanos wird immer dagewesen sein. Thanos wird immer geschnippt haben. Man kann den Schnipp nicht verhindern, weil er passiert ist.
Das heißt man hat:
[Eigene Vergangenheit] - Ein Fester Block
[Infinitystein aus der Vergangenheit] - Man nimmt sie quasi aus einer anderen Vergangenheit. Der obere Block wird nicht verändert.
[Zukunft] - Was immer man mit den Steinen macht oder nicht
Das wird Warmachine direkt, unmissverständlich so erklärt.
Es deckt sich auch mit dem was die Ancient One erklärt. An Banners Vergangenheit bzw. Zeitstrahl ändert sich dadurch das er den Stein an sich nimmt nichts. Banner kann kein Paradox in der eigenen Vergangenheit erzeugen.
Für die Ancient One ändert sich aber der eigene Zeitstrahl wenn so etwas wichtiges wie der Infinity Stone fehlt. Nicht weil der Inifinty Stones ein Infinity Stone ist, sondern weil ohne den Dr. Strange nichts gegen Dormammu unternehmen kann. Das passt ihr natürlich nicht, weil es ihre Lebensqualität (und die ihrer Erde) doch deutlich einschränkt wenn das Ding gewinnt.
Das Steve die Steine soweit zurück bringt ist vor allem, erm, nett ^^;
Und als Methode zur Beseitigung praktisch, da man spontan keinen hat wo die Steine wegschnippen kann. Wie das Thanos vermochte.
Wobei halt der Split um Morag, weil sich Thanos nebst kompletter Armee in die Zukunft aufmachte, wohl kaum zu reparieren ist. Damit hat man aber weniger ein direktes Paradox, als halt eine abgespaltene Zeitlinie in der das Universum kein Thanos-Problem hat und auch Guardians I wohl deutlich anders verläuft.
KhornedBeef:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, ergibt Sinn, so. Dann hätte sich die Alte das Geschwurbel mit den Steinen auch sparen können ::)
Schade eigentlich. Unendliche alternative Zeitlinien finde ich immer etwas lame, weil es so diesen "Alles geht irgendwie, keine Konsequenz ist konsequent"-Beigeschmack hat. Storyende schlecht geschrieben? Hahaha, war ne andere Continuity, weiter im Text ...
Irgendwie fühlt sich das wie die Entwertung einer Geschichte an, wenn alle anderen Geschichten auch "wahr" sind.
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, es wurde erwähnt das es nicht so prall ist, wenn man da mehrere Alternativ-Realitäten hat. Wieso auch immer.
Wobei ich gerade ein wenig Kopfschmerzen bei der Frage kriege, wie Captain America von den 70ern an in die normale Zeit gealtert ist oO;
Ansonsten, vielleicht kann Hank Pym auch einfach nicht mehr Partikel machen? Und man war zu doof auf die gleiche Idee zu kommen wie Cap. (Ich hab Antman nicht gesehen ^^)
Timo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Außerdem kommt ja die What If Zeichentrick Serie, die dann alle alternativen Möglichkeiten zeigen kann ~;D
Ich hatte vermisst:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vision, der müsste ja für die Serie zurückkommen
Die Frage die mich aber seit dem Ende des Films bewegt ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer ist der junge Mann, der bei Tonys Beerdigung hinten, rechts direkt vor der Treppe alleine steht? Okay Google hat geholfen, es ist Harley Keener, der Junge aus IronMan3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln