Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Avengers 4: Endgame

<< < (10/33) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Alexandro am 27.04.2019 | 12:43 ---Die "Hinweise" sind eher weit hergeholt (bzw. bei Hinweis 1 komplett am Film vorbei):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hint 1: Den Tesserakt bringt nicht Cap, sondern Tony Stark (nachdem sie beide in die 70er gereist sind, weil die 2012-Version des Tesserakts von Loki geklaut wurde).
Hint 2: Es ist eher so, dass Steve an diesem Punkt klar wird, wessen Büro er gerade betreten hat.
Hint 3: Weil er wusste, dass Steve in Age of Ultron nur so getan hat, als könne er den Hammer nicht heben.*
Hint 4: Das heißt, Loki hat in Avengers gegen sich selbst gearbeitet? Glaube ich irgendwie nicht. Und woher kennt Cap die anderen Avengers, wenn es schon immer Loki war?
Hint 5: Loki wäre trotzdem von Thanos getötet worden. Bzw. wenn Loki die ganze Zeit Cap war, wer war dann der Loki in den Thor-Filmen.

* das ist der wichtigste Hinweis, dass die Theorie falsch ist: Loki konnte niemals den Hammer von Thor heben (er hat es mehrfach versucht in Thor 1 & 2), während es bei Cap weniger eindeutig war.
--- Ende Zitat ---

Beide Theorien sind haltbar. Mehr will ich gar nicht hören.
Ich habe keine Ahnung welche sie in die Tat umgesetzt haben. Und ob meine je den Drehbuchautoren eingefallen ist, keine Ahnung.
Wäre zumindest ein Twist der eines echten Knallers würdig ist.
Vor allem wenn sie damit NICHT hausieren gehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer sagt denn das der Cap der von 2012 nach 1970 reist der echte Cap ist? Was hindert ihn, nachdem er die Partikel abgegriffen hat den Cap den er ersetzt hat nach 1940-ens zu schleusen?
Dafür das es seine Flamme ist, ist er aber SEHR cool drauf. Eher wie jemand der überlegt, nicht wie einer der gerade schmachtet und von Gefühlen überwältigt wird.
Es ist durchaus klar das dies so erklärt werden kann. Es wäre aber für den Trickster Loki die noch natürlichere Erklärung.
Loki wollte würdig sein. In Avengers merkt er das er von jemandem manipuliert wurde. Da er, wie seine Muddah, ziemlich helle ist, sieht er darin eine Möglichkeit seinem Schicksal zu entfleuchen.
Da er der gleiche ist wie im ersten Avengers Film passiert die "Tötung" nur einem anderen Loki, nicht dem der das Universum würdig verteidigt.

Dein Hinweis ist auch gleichzeitig voll vereinbar damit das, wenn Loki als Cap gegen Thanos kämpft, er "würdig" ist. Loki war in Thor 1 & 2 unwürdig. In Avengers 4, so meine Theorie stimmt, ist er würdig. Und das erklärt warum Thor so freudig ist als er merkt das Cap den Hammer aufhebt.

Kowalski:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.04.2019 | 13:27 ---+ 1

--- Ende Zitat ---

Ist schon klar das das mal wieder um eine Ecke mehr gedacht ist als der 08/15 Zuschauer aufbringen kann. ( ich bin in den meisten Themen auch nur 08/15 bewandert, das ist also eher eine Wertschätzung für "normal" und voll in Ordnung so.)

Lasst mich doch.
Habe damit mehr Spaß am Film.
Und verhindert nicht das die andere Interpretation, die ihr für wahr haltet, auch möglich ist.

Das ist ja der Witz, beide Interpretationen sind 100% in sich konsistent, wären sie es nicht würden wir die Diskussion gar nicht erst führen müssen.
Ich nehme nur bei meiner Interpretation den Standpunkt ein das er die "natürlichere" Erklärung für das was passiert ist.
Ist sozusagen mehr vereinbar mit dem Kanon der Figuren und damit die "bessere" Wahl um auch einen Avengers 5 spannend zu machen.

Als Marvel würde ich das dementieren oder nichts zu Fan-Theorien sagen (und man muss den Schauspielern auch nichts gesagt haben)

Mein Spielleiterhirn für Twists und Turns macht mal wieder Überstunden.
YAY!

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kowalski am 27.04.2019 | 13:44 ---Ist schon klar das das mal wieder um eine Ecke mehr gedacht ist als der 08/15 Zuschauer aufbringen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe das Prinzip aber kann im vorliegenden Fall deine grundlegenden Annahmen und Schlussfolgerungen  nicht im mindesten für plausibel erachten.

Kowalski:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.04.2019 | 14:07 ---Ich verstehe das Prinzip aber kann im vorliegenden Fall deine grundlegenden Annahmen und Schlussfolgerungen  nicht im mindesten für plausibel erachten.

--- Ende Zitat ---

Wo ist sie denn "falsch"?
Was widerspricht denn den Annahmen?

Die Geschichte wird auf jeden Fall interessanter wenn man sich nicht sicher sein kann ob meine Annahme oder Deine Annahme richtig ist.
Sie macht ja in Deinen Augen Sinn, das kann ich nachvollziehen. Und die andere macht in meinen Augen "auch" Sinn.

Und das gerade WEIL wir die gleiche Geschichte erzählt sahen.
Nur interpretieren wir sie anders.

Ein gewiefter Drehbuchschreiber kann die Geschichte so erzählen das beide Optionen möglich sind.

Lustiger weise sehe ich beide Interpretationen auf Twitter.
Bin also nicht alleine.
Und Du auch nicht!

Win-Win & Time will tell

K!aus:

--- Zitat von: Scurlock am 27.04.2019 | 09:08 ---Captain Marvel ist mit Abstand die uninteressanteste Figur im Marvel Universum und wirkte in Endgame wie ein Deus Ex Machina und gerade deshalb auch wie ein Fremdkörper.
Ich konnte [..] mit den Zeitreisen und den damit verbundenen Erklärungen innerhalb des Filmes [..] gut leben.
[..]
Darüberhinaus hat mir Endgame aber sehr gut gefallen. Es war ein würdiger und epischer Abschluss der aktuellen Marvelserie.

--- Ende Zitat ---
Genau so!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln