Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"

<< < (41/63) > >>

Gondalf:
Ok, ja habe ja noch nicht gespielt. Rein vom Gefühl wirkt es echt beengt, wenn ich dann Lese, den Leuten werden die „Wildnisreisen“ zu viel, auf der Kartengröße..

Hmm.. Das irritiert mich etwas.
Ok, probieren geht über studieren.

Colgrevance:
Das kann die SL auch ganz gut steuern über die Platzierung der Abenteuerschauplätze.

Bei uns sind die meist so in 3-4 Feldern Entfernung (bisher, die Kampagne liegt wegen Coronal zur Zeit leider auf Eis). Da wir auch immer wieder mal zurückreisen bzw. bekannte Orte zum Handeln etc. aufsuchen, ist unser tatsächlicher Aktionsradius dadurch recht überschaubar und die Karte insgesamt wirkt eher groß. Ich sehe bei FL den Fokus jetzt aber auch nicht auf Fernreisen, dem Entdecken neuer Kontinente o. ä., daher passt das ganz gut.

adh:
Gibt es eine Möglichkeit legal an die Bilder der Abenteuerschauplätze zu kommen, oder muss man sich tatsächlich dafür extra die PDF der Bücher kaufen?
Die Bilder würde ich meinen Spielern ja schon gerne als handouts vorlegen. Aufgrund des Formats der Bücher kann man die auch schlecht fotokopieren, da sie ja über zwei Seiten abgedruckt sind...

Gruß
adh

Galiban Uthmatar:

--- Zitat von: adh am 24.07.2021 | 19:58 ---Gibt es eine Möglichkeit legal an die Bilder der Abenteuerschauplätze zu kommen, oder muss man sich tatsächlich dafür extra die PDF der Bücher kaufen?
Die Bilder würde ich meinen Spielern ja schon gerne als handouts vorlegen. Aufgrund des Formats der Bücher kann man die auch schlecht fotokopieren, da sie ja über zwei Seiten abgedruckt sind...

Gruß
adh

--- Ende Zitat ---

Meinst Du das: https://freeleaguepublishing.com/en/games/forbidden-lands/?downloads

adh:
Jau. Besten Dank!

Gruß
adh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln