Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Record of Dragon War

<< < (3/83) > >>

La Cipolla:

Will sagen, ich bin SEHR gehypt. =D
Tatsächlich auch auf beide Seiten der Gleichung: a) Wie genau der östliche Einfluss aussieht und b) wie genau diese OSR-Variante ausfällt. Ich erwarte an keiner Stelle was Revolutionäres, aber ich hoffe auf eine echt runde Umsetzung für Anfänger und Gelegenheitsspieler. :3

...
Hey Pat. Ihr habt den Zirkel durchbrochen, irgendwie immer nur Spielsysteme nach Deutschland zu bringen, die mich nicht interessieren. Und ihr musstet euch dafür nur mal was Eigenes ausdenken!

;D

aikar:
Langsam glaube ich "Es ist ein Manga/Anime-RP" ist ungefähr so aussagekräftig wie "Es ist ein Fantasy-RP"...

Da gibts wohl einfach zu viele Strömungen und Vorstellungen. Abwarten, Teetrinken und das fertige Produkt anschauen.

Pat hat es eh gut zusammengefasst:

--- Zitat von: Silent Pat am 19.11.2018 | 12:46 ---Wir verbinden hier also klassisches Fantasy-Rollenspiel mit der Optik von Fantasy-Mangas/Animes  um damit (zusätzlich zu bestehenden Rollenspielern) auch neue potentielle Spieler anzusprechen, die Fantasy-Animes wie z.B. Record of Lodoss War kennen und neugierig sind, was denn in dieser seltsamen Spielebox wohl drin sein mag
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist halt nur Anime-RPG und OSR angekommen und mit Anime-RPG hätte ich instinktiv sowas wie OVA verbunden, superheldig-übertriebenes flashiges Spiel mit Drama, Magical Girl, Mechas und/oder Dragonball-artigen Kämpfen. Und eben das hatte ich nicht mit OSR zusammenbringen können.
Hat wohl auch damit zu tun, dass ich mir sowas gewünscht hätte, um unsere örtliche Manga/Anime-Gemeinde anzufixen.

Record of Dragon War klingt schon nach einer sehr spezifischen Manga-Sparte. Was Pat eigentlich klar gesagt hat. Mein Fehler, wenn ich nur das lese, was ich lesen will  ;)
Versuche ichs wohl doch mit Märchenkrieger - Los! (Auch aus dem Hause Uhrwerk *g*).

Und ja, mir ist klar, dass Manga/Anime ein sehr weites Feld ist, ich kratze da aber mangels echtem Interesse nur an der Mainstream-Oberfläche, also bitte nicht steinigen  ~;D

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Kreggen am 10.12.2018 | 23:58 ---Dirk, wenn Du schon Heidi erwähnst ... ich bin ja Jahrgang 1967 und somit mit den Erstaustrahlungen von Biene Maja, Heidi und Captain Future aufgewachsen. Sind ja im Prinzip auch Animes, oder?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Nicht nur im Prinzip, sondern "in echt". Obwohl bei Heidi und vielen anderen Kinderbuchklassik-Animes das ZDF Koproduzent war (und deshalb heute auch diese komischen 3D-Remakes machen kann).

Ich habe eben etwas bekommen, was ich unbedingt teilen muss:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[Edit] Damit das klar ist, das ist ein "Making-of" des Covers, nicht das fertige Cover!

korknadel:
Uh, sieht schon mal toll aus!

Achamanian:
Cooler Drache!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln