Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Record of Dragon War

<< < (26/83) > >>

Quendan:

--- Zitat von: Fimbul am 29.12.2018 | 14:33 ---Als Seitenstück der D&D-Historie gab es popkulturelle Ästhetik aus Fernost schon ganz offiziell zu Old-School-Zeiten. Ich finde das Projekt vielversprechend, habe aber leider keine Kreditkarte, um es zu unterstützen.

--- Ende Zitat ---

Als deutscher User kann man bei Kickstarter auch per Lastschrift zahlen. :)

https://andreas-krischer.de/2015/12/15/kickstarter-bezahlen-per-lastschrift/

Fimbul:
Quendan, vielen Dank für den Hinweis, das war mir nicht klar.

Noch ein paar Gedanken zum aktuellen Update mit den Vorschauskizzen:
https://www.kickstarter.com/projects/58354395/record-of-dragon-war-ein-manga-fantasy-rpg/posts/2378018

Dem Rattenkönig würde ich als Sonderfertigkeit den Zauber „Spiegelbild“ geben, wobei alle Schwänze unauflösbar miteinander verknotet sind, wie beim sagenumwobenen Vorbild: Rattenkönig

Wenn einige Imps auf dem Kopf eine Kerze tragen, könnte dies zu Ehren von Erzteufel Luzifer geschehen, was ja bekanntlich „Lichtbringer“ bedeutet. Statt Erleuchtung setzen die Imps allerdings nur hirnverbrannte Ideen in die Welt. Dank der hypnotisch flackernden Kerze springt der Funke dennoch leicht auf alle Strohköpfe über. Die Kerze ermöglicht, einen Beeinflussungszauber des 1. Grades zu wirken (1W4 = 1: „Freundschaft“, 2: „Hypnose“, 3: „Personen bezaubern“, 4: „Sticheln“). Nach 1W4 Anwendungen ist die Kerze heruntergebrannt.

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Fimbul am 30.12.2018 | 11:50 ---Statt Erleuchtung setzen die Imps allerdings nur hirnverbrannte Ideen in die Welt. Dank der hypnotisch flackernden Kerze springt der Funke dennoch leicht auf alle Strohköpfe über.
--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir! Comic Relief im Dungeon.
Meine eigene Überlegung ging viel pragmatischer in Richtung Kappa, mit Feuer statt Wasser.

Und der Rattenkönig per Spiegelbild... grandios.

Kreggen:

--- Zitat von: Fimbul am 30.12.2018 | 11:50 ---Wenn einige Imps auf dem Kopf eine Kerze tragen...

--- Ende Zitat ---

... erinnert mich das ein wenig an die Kobolde aus World of Warcraft ... "Du nicht nehmen Kerze!" ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kalimar:
… und als Spielleiter dabei. Nach anfänglicher Skepsis (ich kann persönlich nicht so viel mit der Retro-Klon-Welle anfangen) habe ich mich hauptsächlich wegen meiner Mädels (13 und 17, beides große Manga-Fans) dafür entschieden. Das hübsche Artwork senkt da vielleicht die Hemmschwelle sich doch mal intensiver mit Papas Hobby auseinanderzusetzen ... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln