Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Jessil:
--- Zitat von: Silent Pat am 3.07.2020 | 08:41 ---Interessanterweise habe ICH diese ANtwort auch noch nicht bekommen, was ich "ungünstig" finde...
Allerdings kenne ich Dirk gut und "verarschen" tut er garantiert niemanden - allerdings kommuniziert er anscheinend sehr suboptimal, gerade :'(
Ich werde mal veruchen ihn zu erreichen um ein paar Infos und Details aus ihm rauszupressen...
--- Ende Zitat ---
Und? Gab es irgendeine Antwort?
Samael:
Mir schwant Übles bei dieser Funkstille. Das kann eigentlich nur Schlechtes bedeuten. Das Spiel ist ja fertig, das glaube ich Dirk schon...
Das heißt der Verlag hat es erst mal hinten an gestellt, und da es sowieso kein Kernprodukt ist kann das sicher auch gecancelt werden je nach dem wie die wirtschaftliche Lage oder die Laune der Verantwortlichen dort sich entwickelt.
Mich würde echt interessieren wie der Vertrag aussieht, mit dem Kaze die Rechte an dem Produkt übernommen hat. Gibt es da eine Klausel, dass diese wieder an Dirk zurückfallen, wenn bis zum Termin X nichts veröffentlicht wurde?
Grummelstein:
Wäre schon schade wenn aus dem Projekt nichts mehr wird. Ich warte weiter geduldig, aber eine kurze Meldung zwischendurch wäre schon schön.
Little Indian #5:
Ich finde es sehr sehr traurig, dass seitens Uhrwerk so gar kein Engagement in dieser Sache mehr zu bemerken ist.
Natürlich gab es dort auch andere Probleme, aber offensichtlich sind mittlerweile die Kapazitäten dort wieder vorhanden, um sich neuen Projekten zu widmen.
Man hat sich auch bemüht, trotz der Insolvenz alle laufenden Crowdfunding-Projekte so gut wie möglich abzuwickeln.
Alle? Nein, das kleine Record of Dragon War scheint bei Uhrwerk total in Vergessenheit geraten zu sein.
Ich finde das sehr überraschend. Immerhin ist Uhrwerk als Anbieter bei kickstarter aufgetreten (und das Projekt war lt. der Kampagnenbeschreibung für Patric Götz persönlich "eine Herzensangelegenheit"). Die Backer haben somit einen Vertrag mit Uhrwerk abgeschlossen und nicht mit Dirk Remmecke oder Kazé. Und aus den entsprechenden Verpflichtungen gegenüber den Vorbestellern kommt Uhrwerk auch nicht so ohne Weiteres raus, nur weil ein anderer Verlag sich dazu bereit erklärt hat, die Verpflichtungen zu übernehmen.
Ein Bemühen, das Projekt im Rahmen der eigenen Möglichkeiten voran zu treiben oder sich auch nur zu bemühen, die Backer auf dem Laufenden zu halten, wozu Uhrwerk aber laut den kickstarter-Richtlinien verpflichtet wäre, kann ich derzeit jedenfalls nicht sehen.
Don-Lope:
Record of Dragon War hatte, soweit ich weiß, Uhrwerk an einen anderen Verlag abgegeben, damit es fertig wird. Das die nicht in die Gänge kommen ist total schade, aber ich fürchte Uhrwerk hat da keinen Einfluss drauf.
https://www.kaze-online.de/news/artikel/verliese-drachen-manga/
Ähnlich ist es auch bei Dark Conspiracy. Die verbliebenen Projekte haben die Uhrwerker ja größtenteils abgearbeitet, nur ausgerechnet die beiden Titel, die sie weiter gegeben haben, hängen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln