Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Boba Fett:
So, ich hab mal gesplittet und verschoben.
Silent Pat:
--- Zitat von: Boba Fett am 17.12.2018 | 10:16 ---So, ich hab mal gesplittet und verschoben.
--- Ende Zitat ---
Das Spiel heißt nicht Record of Lodoss War ;)
Boba Fett:
--- Zitat von: Silent Pat am 17.12.2018 | 10:20 ---Das Spiel heißt nicht Record of Lodoss War ;)
--- Ende Zitat ---
Mimimi! ;)
(korrigiert)
Jiba:
--- Zitat von: Data am 17.12.2018 | 09:15 ---Ich glaub auch, dass der Anime-Hype etwas abgeflaut ist in den letzten Jahren - das kann mir allerdings auch nur so vorkommen, weil ich inzwischen seit 2 Jahren von der Frau getrennt bin, die mich tagtäglich mit ihrem Japan-Kram genervt hat.
--- Ende Zitat ---
Jap, wahrscheinlich ist das so.
Und Anime ist auch kein „Hype“, sondern eine Kunstform, die auch hier in Deutschland ihre Liebhaber gefunden hat und ihren festen Platz im Kulturmainstream jetzt über gut 25 Jahre ausgebaut und verteidigt hat – siehe Bahnhofsbuchhandlungen.
Anime ist also in etwa so sehr „Hype“ wie Rap-Musik oder Döner.
(Sorry, wenn ich hier im Thread ein bisschen anstrengend bin, aber nach dem Cover-Thread bin ich doch sehr entgeistert über diese gefühlt vehemente Ablehnung dieser Kunstform ohne, dass jemand klar benennt, woran es liegt. Aber jedes grottenhässliche OSR-Cover kaufen, das können wir) [emoji1]
An dieser Stelle übrigens Lob für‘s Cover. Logo, Farbgebung, roter Rand... endlich mal was aufregenderes. Den Stil finde ich interessant, denn er geht auch etwas in Richtung moderner, westlicher Animation. Or am I mistaken?
Noir:
Hier in der Gegend ist Anime/Manga lange Zeit ein extremer Hype gewesen. Aber "Hype" ist hier völlig losgelöst von dem Produkt zu sehen. Es war einfach eine Zeit lang extrem populär ... auch außerhalb der Anime-Fanszene. Und DAS scheint mir gerade etwas rückläufig zu sein.
Natürlich gibt es diese Produkte weiterhin und natürlich werden sie von ihren Fans weiter gekauft und gemocht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln