Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
korknadel:
--- Zitat von: Jiba am 17.12.2018 | 10:52 ---(Sorry, wenn ich hier im Thread ein bisschen anstrengend bin, aber nach dem Cover-Thread bin ich doch sehr entgeistert über diese gefühlt vehemente Ablehnung dieser Kunstform ohne, dass jemand klar benennt, woran es liegt. Aber jedes grottenhässliche OSR-Cover kaufen, das können wir) [emoji1]
--- Ende Zitat ---
Mit gefällt das Cover von Record ziemlich gut! "Mangaeske" Cover und OSR-Cover sind sich doch aber in der Art, wie sie von manchen/vielen abgelehnt werden, extrem ähnlich. Es sind unterschiedliche Stile, aber im Grunde, was Abstraktion, Übertreibung und das allgemein Comichafte angeht, machen sie dasselbe. Zum Beispiel der Vorwurf der "falschen" Proportionen bei etlichen Manga-Illus (zu große Augen, die Waffe größer als die Figur, die sie hält) ist dasselbe in Grün wie das Meckern über "Kinderzeichnungen" bei OSR-Künstlern.
nobody@home:
--- Zitat von: aikar am 11.12.2018 | 08:04 ---Langsam glaube ich "Es ist ein Manga/Anime-RP" ist ungefähr so aussagekräftig wie "Es ist ein Fantasy-RP"...
--- Ende Zitat ---
Weniger, viel weniger. Es ist eher so aussagekräftig wie "Es ist ein Buch-RP". ;)
Hotzenplot:
Mein innerer Film wird niemals in Anime laufen. :)
Jiba:
--- Zitat von: Hotzenplot am 17.12.2018 | 11:42 ---Mein innerer Film wird niemals in Anime laufen. :)
--- Ende Zitat ---
Also, bei mir läuft bestimmtes Zeugs schon „animiert“. Ich frage mich auch, inwiefern man das sonst mit maximal irrealen oder surrealen Inhalten sonst zusammenbekommen soll.
@Hotze: Zum Beispiel „Forstzone“... wie kann man sich das denn „real“ vorstellen? Da finde ich z.B. Schon den neuen Disney-Dschungelbuch misslungen...
Hotzenplot:
--- Zitat von: Jiba am 17.12.2018 | 11:48 ---Also, bei mir läuft bestimmtes Zeugs schon „animiert“. Ich frage mich auch, inwiefern man das sonst mit maximal irrealen oder surrealen Inhalten sonst zusammenbekommen soll.
@Hotze: Zum Beispiel „Forstzone“... wie kann man sich das denn „real“ vorstellen? Da finde ich z.B. Schon den neuen Disney-Dschungelbuch misslungen...
--- Ende Zitat ---
Bei mir geht es aber in genau diese Richtung (also neues, "realistisches" Disney-Dschungelbuch). Ich hätte bei unserem Forstzone niemals einen gezeichneten Charakter vor Augen gehabt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln