Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Record of Dragon War

<< < (52/83) > >>

Jessil:
@JollyOrc: Das mag Alles sein. Aber das sind Alles Dinge, die man kommunizieren könnte. Und diese fehlende Kommunikation ist der größte Vorwurf, der zur Zeit gemacht wird.

Und wie ich schon mal sagte, wenn Kaze in den Rollenspielmarkt einsteigen will, ist so etwas, was hier abläuft der denkbar schlechteste Einstieg. Abgesehen davon, werden Rollenspiele 2020 schwerpunktmäßig nicht über den lokalen Handel, sondern online abgesetzt. Die Zeit der kleinen Rollenspielläden ist seit gut 10 Jahren vorbei. Ja es gibt noch ein paar, aber die haben entweder schwer zu tun zu überleben, sind Liebhaberprojekte ohne Gewinnerwartung oder haben noch andere Verkaufspaletten, über die der eigentlich Gewinn generiert wird.

Den Bahnhofbuchhandel würde ich als Vertreibsweg für ein Rollenspiel komplett ausschließen. Bahnhofsbuchhandel ist etwas, wo man eine Zeitung, eine Zeitschrift oder von mir aus noch einen Roman für die Reise kauft. Nicht ein Rollenspiel für 30+X€.

Grummelstein:

--- Zitat von: Jessil am 16.08.2020 | 17:59 ---...
Den Bahnhofbuchhandel würde ich als Vertreibsweg für ein Rollenspiel komplett ausschließen. Bahnhofsbuchhandel ist etwas, wo man eine Zeitung, eine Zeitschrift oder von mir aus noch einen Roman für die Reise kauft. Nicht ein Rollenspiel für 30+X€.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht nicht das Grundspiel. Aber vielleicht ein dazu passendes Magazin, oder Manga, oder eventuell Abenteuerhefte. Das wäre, zugegeben, ohne die Möglichkeit das Basisspiel vor Ort kaufen zu können etwas seltsam.

SturmOhneNamen:

--- Zitat von: JollyOrc am 16.08.2020 | 17:45 ---Wenn Dirk so machen dürfte, wie er wollte, würden wir alle das Spiel garantiert schon in Händen halten.

--- Ende Zitat ---

Genau diesen Punkt bezweifele ich stark, denn seit der Finanzierung hat Dirk immer wieder nicht geliefert und verschoben. Das hatte gar nichts mit Insolvenz oder Pandemie zu tun.

Gerade die Kickstarterupdates haben in meinen Augen ganz klar gemacht, dass er keine konsistenten Texte schreiben kann. Ich lasse mich ja sehr gerne positiv überraschen. Aber für mich deutet noch alles daraufhin, dass selbst wenn es denn tatsächlich nächstes Jahr veröffentlicht werden würde, es nix Gescheites sein wird.

Jessil:

--- Zitat von: Grummelstein am 16.08.2020 | 18:14 ---Vielleicht nicht das Grundspiel. Aber vielleicht ein dazu passendes Magazin, oder Manga, oder eventuell Abenteuerhefte. Das wäre, zugegeben, ohne die Möglichkeit das Basisspiel vor Ort kaufen zu können etwas seltsam.

--- Ende Zitat ---
Jetzt mal ganz ehrlich. Die Macher des Spiels bekommen es seit 1,5 Jahren nicht hin das Grundspiel auf die Reihe zu bekommen. Was soll denn da an Abenteuer kommen (die ich dann auch nicht im Bahnhofsbuchhandel kaufen würde, sondern da, wo ich all meinen Rollenspielkram kaufe) und Magazine & Co gibt es mittlerweile nicht einmal mehr für den Platzhirsch D&D (International), da würde ich für so ein Nieschenrollenspiel nicht viel erwarten.

Grummelstein:

--- Zitat von: Jessil am 16.08.2020 | 19:05 ---... Was soll denn da an Abenteuer kommen ... und Magazine & Co gibt es mittlerweile nicht einmal mehr für den Platzhirsch D&D (International), da würde ich für so ein Nieschenrollenspiel nicht viel erwarten.

--- Ende Zitat ---
Bitte nicht falsch verstehen, bin da auch eher skeptisch. Die Zeit bis zur nächsten Buchmesse könnte man aber durchaus für solche Produkte nutzen. Aber glaube ich da wirklich dran, nein. Ich hoffe auch nicht auf Zusatzmaterial. Ich hätte nur gern irgendwann das Spiel, oder die Gewissheit das ich nichts bekommen werde.
Mein Beitrag bezog sich nur auf theoretisch mögliche Produkte die zu einem Bahnhofskiosk passen würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln