Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Hell van Sing:
--- Zitat von: Hotzenplot am 18.07.2021 | 09:57 ---Es ist tot, Jim.
Sehr schade, wieder mal ein Beispiel, wie was so richtig den Bach runter geht. Und ich war durchaus angefixt.
--- Ende Zitat ---
Haste dazu ne Quelle oder ist das nur deine Ansicht? Ich glaube leider auch nicht mehr an einen Release, aber gelesen habe ich nirgendwo was dazu.
Jiba:
--- Zitat von: tartex am 18.07.2021 | 11:37 ---Ehrlich gesagt finde ich, dass Low-Level-Old-School und Anime-Ästhetik ja sowieso ein sehr experimenteller Cocktail sind. Kann meiner Meinung nach kaum klappen. Aber gerade deshalb bin ich immer noch interessiert mal zu lesen, wie sie das umsetzen wollten.
--- Ende Zitat ---
"Record of Lodoss War", die direkte Vorlage für "Record of Dragon War", hatte das schon vor fast 40 Jahren und ist längst nicht mehr experimentell, sondern ein Klassiker. Und Anime-Ästhetik ist so verbreitet in Kreisen, die dem OSR-Geist beim RPG zumindest nahestehen (nämlich Videospielern; deren RPGs sind von Natur aus OSR-iger als das Meiste, was es im P&P-Bereich aktuell so gibt; JRPGs sowieso).
Und davon ab: Die OSR hat doch in ihren Werken ständig eine, ich sag mal, "fragwürdige" Ästhetik, mit dem ganzen weirden Shit und den Artworks, die meine Oma besser gezeichnet bekommt. Da ist Anime (der übrigens auch keine einheitliche Ästhetik hat) nur eine Variante mehr.
Grummelstein:
Ich warte einfach weiter ab.
Sollte das Projekt tatsächlich nicht mehr zustande kommen, hoffe ich zumindest auf eine entsprechende Meldung.
Einfach heimlich einstellen & schweigen fände ich unschön.
Greifenklaue:
Also, ich glaub nicht, dass OSR und Videospiel-RPGs sonderlich viel gemein haben (jedenfalls nicht mehr als mit anderen Spielstilen).
tartex:
--- Zitat von: Jiba am 20.07.2021 | 14:20 ---"Record of Lodoss War", die direkte Vorlage für "Record of Dragon War", hatte das schon vor fast 40 Jahren und ist längst nicht mehr experimentell, sondern ein Klassiker. Und Anime-Ästhetik ist so verbreitet in Kreisen, die dem OSR-Geist beim RPG zumindest nahestehen (nämlich Videospielern; deren RPGs sind von Natur aus OSR-iger als das Meiste, was es im P&P-Bereich aktuell so gibt; JRPGs sowieso).
--- Ende Zitat ---
Ist mir natürlich ein Begriff, auch wenn ich es mir nie gegeben habe, aber hat Record of Lodoss einen Low-Level-Anfang, wo die halbe Party draufgeht? ~;D
(Natürlich muss man Low-Level-OSR nicht so spielen, aber dafür muss man schon ein Händchen entwickelt haben. Denn, wenn man es instinktiv angeht, wie ein Videospiel wird man die Fast Reloads vermissen. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln