Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Gaim:
--- Zitat von: Jiba am 22.07.2021 | 09:34 ---Profilbild übrigens, ich kann mich da noch gut dran erinnern ;D).
--- Ende Zitat ---
Dann Glückwunsch! Du gehörst zu einer einstelligen Anzahl an Leuten die es erkennen. [emoji106][emoji3526]
Mithras:
Wieso? Das ist der Süßigkeiten liebende Dunkelelf aus Record of Lodoss War, diese SD Clips von Ritter von Flaim mit Spark und den alten Helden.
caranfang:
--- Zitat von: Mithras am 22.07.2021 | 10:07 ---Wieso? Das ist der Süßigkeiten liebende Dunkelelf aus Record of Lodoss War, diese SD Clips von Ritter von Flaim mit Spark und den alten Helden.
--- Ende Zitat ---
Jetzt wo du es sagt ...
Ich habe den Teil immer übersprungen ...
Gaim:
Gut, die Antworten hätten mich hier im thread nicht überraschen dürfen [emoji28]
Einstellig bleibt es trotzdem noch [emoji2960]
Fimbul:
--- Zitat von: caranfang am 22.07.2021 | 08:10 ---Ich finde übrigens alles, was da seit dem Wechsel zu Kaze passiert ist eine absolute Unverschämtheit. Ich rede nicht von den verzögerungen, sondern von den Plan die Backer nicht als erstes mit dem fertigen Produkt zu beglücken. Und auch die angedrohten Änderungen am Inhalt (feste Welt, neue Rasse, mit der man wohl den neuen Verlag ehren will) sind ein Vertrauensbruch.
--- Ende Zitat ---
Die Unterstützer sollen das Produkt doch weiterhin vor allen anderen bekommen? Das wurde jedenfalls bislang in allen Verlautbarungen betont.
Die Halbling-Klasse wurde rausgeworfen, weil sie in der Lodoss-Vorlage nicht vorkam. Als Ersatz und Trostpflaster für die Verzögerung kommt jetzt eben eine optionale Catgirl-Klasse. Wem die nicht gefällt, kann sie einfach ignorieren und hat wieder den ursprünglich angekündigten Klassenumfang. Sehe ich als völlig unproblematisch.
Ursprünglich sollte in den Beispielen auf Motive aus populären Mangas verwiesen werden. Dies war dann urheberrechtlich aber doch zu heikel. Damit die Beispiele nicht zu blass und blutleer wirken, wird darin jetzt statt von der Grauen Hexe Karlla oder allgemein von Bösen Zauberinnen von Frosthexen aus Morvanesse gesprochen. Bleibt sich letztlich weitgehend gleich. Eine Hintergrundwelt gibt es nach wie vor nicht.
Den Ärger über das Projekt finde ich voll verständlich, die vorgebrachten Punkte, aber eher schwach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln