Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Record of Dragon War

<< < (12/83) > >>

La Cipolla:

--- Zitat ---* "Record of ...... War" ist ein üblicher englischer Titel für japanische Fantasy-Sachen (Games, Romane, Mangas); das liegt an dem Wort Senki im Originaltitel einschlägiger Werke. Senki heißt übersetzt etwa Kriegschronik, Kriegsgeschichte. Eine übliche deutsche Übersetzung ist "Chronik des .... Krieges" oder schlicht "Chronik von ......" (ohne Krieg).
Die Erdsee-Verfilmung von Studio Ghibli hieß z.B. im Original Gedo Senki (= "Geds Kriegschronik"), im Deutschen Die Chroniken von Erdsee.
--- Ende Zitat ---

Aaaah, okay, das war mir nicht bewusst! =O Dann ist das natürlich noch mal was ganz anderes. Es würde mein "Problem" (in Anführungszeichen! xD) auch voll entschärfen, wenn diese spezifische Wortwahl im Westen nicht so stark bzw. sogar ausschließlich (?) mit Lodoss assoziiert wäre. Aber wie gesagt, bleibt so oder so rein subjektiv, das Ganze wird also auf jeden Fall hart unterstützt! Wenn alles andere so gut klingt, werde ich mich nicht von einem Namen abhalten lassen. =D

Meldet euch, wenn ihr noch Leute für Fahnenlektorat oder sowas braucht. :3

Silent Pat:
Das Crowdfunding ist soeben online gegangen :)

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/record-of-dragon-war-ein-manga-fantasy-rpg

Dirk Remmecke:
Was für ein Timing! Und ich bin die nächsten 3 Stunden nicht erreichbar...

Silent Pat:

--- Zitat von: Dirk Remmecke am 18.12.2018 | 17:06 ---Was für ein Timing! Und ich bin die nächsten 3 Stunden nicht erreichbar...

--- Ende Zitat ---

Ich schon :)

Und ich denke, die Leute werden diese schlimme Zeit knapp überleben ;)

Hotzenplot:

--- Zitat von: Silent Pat am 18.12.2018 | 17:03 ---Das Crowdfunding ist soeben online gegangen :)

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/record-of-dragon-war-ein-manga-fantasy-rpg

--- Ende Zitat ---

Bin dabei :headbang:

(hoffe, dass meine Anmeldung geklappt hat, Rechner ist gerade eben abgekackt, als ich auf "Finanzierungsbeitrag" geklickt hatte  :bang: Gucke lieber zu Hause nochmal nach)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln