Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Hilfe und Vorschläge für einen neuen Charakter
Rhylthar:
Mein Ranger Favorit würde wohl so aussehen momentan (wenn Advantage häufiger möglich):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Race: Wood Elf
Class: Revised Ranger
Fighting Style: Archery
Starting Ability Score: DEX 17
Lvl 4: Elven Accuracy
Lvl 8: Sharpshooter
Lvl 12: +2 DEX
Ranger Ability: Colossal Slayer
Edit:
Ich rechne nie mit irgendwelchen magischen Items, man weiss ja nicht, ob man sie jemals bekommt. >;D
Mouncy:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.12.2018 | 14:35 ---Stärkegürtel und so? War das nicht schon inklusive? :think:
Die hab ich ausgeblendet, weil ich niemals mit diesen Items RAW spielen würde. Die fixen Attributs-Items sind ein Relikt aus Zeiten, als man seinen Wert einmal auswürfeln und dann nie wieder steigern durfte. Somit passt diese Mechanik vorn und hinten überhaupt nicht zur 5E-Handhabe mit Point Buy und ASI.
--> Attributs-Items sollen einen Bonus geben und basta. Aber da das eben Hausregel ist, rechne ich das hier nicht mit.
--- Ende Zitat ---
Tome of blablub gibt es noch, also diese Bücher mit denen man Atribut +2 bekommt. ;)
Feuersänger:
Ah, die gibt es noch, gut zu wissen. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. ^^
Ainor:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.12.2018 | 14:35 ---Stärkegürtel und so? War das nicht schon inklusive? :think:
Die hab ich ausgeblendet, weil ich niemals mit diesen Items RAW spielen würde. Die fixen Attributs-Items sind ein Relikt aus Zeiten, als man seinen Wert einmal auswürfeln und dann nie wieder steigern durfte. Somit passt diese Mechanik vorn und hinten überhaupt nicht zur 5E-Handhabe mit Point Buy und ASI.
--> Attributs-Items sollen einen Bonus geben und basta. Aber da das eben Hausregel ist, rechne ich das hier nicht mit.
--- Ende Zitat ---
Also ich würde doch stark bezweifeln dass das nach 3E ein Relikt aus früheren Zeiten ist (abgesehen davon gab es in 2E z.B. auf DEX auch einen einfachen Bonus). Es ist eher eine bewusste Entscheidung der Designer die Anzahl der "leistungssteigernden" (also das Hauptattribut verbessernden) items zu reduzieren im Rahmen der Bounded Accuracy.
Die Items die feste Werte geben haben eine völlig andere Funktion, weil sie eben nur auf Nebenattributen effektiv sind.
Es gibt übrigens weiterhin auch die Ionensteine die zwar +2 aber anders als die Tomes keine Erhöhung des Maximums bringen.
Feuersänger:
Meinetwegen sag Atavismus, Devolution, Rückschritt. Mir völlig wurscht. Die besagten Regelelemente passen nicht zusammen, da hilft alle Apologetik nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln