Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kampagnenmodul(e) für frische D&D-Gruppe
Rhylthar:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 6.01.2019 | 18:08 ---So unterschiedlich wirds schon nicht sein bzw SC Wissen ungleich Spielerwissen.
--- Ende Zitat ---
Nein, aber als Einsteiger-SL würde es mich auch stören, wenn es ordentlich knirschen sollte, egal in welche Richtung.
Nebula:
ich bin zwar nimmer frisch aber konnte mich dem D&D Forgotten Realms: Legacy of the Crystal Shard nicht verschließen.
war echt garnicht auf meinem Radar, aber Abenteuer im Icewinddale? klingt cool!
Rhylthar:
--- Zitat von: Nebula am 6.01.2019 | 18:31 ---ich bin zwar nimmer frisch aber konnte mich dem D&D Forgotten Realms: Legacy of the Crystal Shard nicht verschließen.
--- Ende Zitat ---
Have fun! :)
Für mich das beste (D&D-)Abenteuer seit Jahren.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 6.01.2019 | 18:10 ---Nein, aber als Einsteiger-SL würde es mich auch stören, wenn es ordentlich knirschen sollte, egal in welche Richtung.
--- Ende Zitat ---
wer meint das im Kampf durch etwaige marginale Unterschiede zwischen DnD Next u DnD 5e Werten das ganze Abenteuer aus den Fugen geraet sollte ueberlegen ob er mit der 5e ueberhauot gut bedient ist oder ob nicht besser weiter PF / 3.5 gespielt werden soll ( zu letzteren gibts auch die Stats).
Ich finde LotCs betont insb die anderen beiden Säulen Exploration u soz. Interaktion
--- Zitat von: Nebula am 6.01.2019 | 18:31 ---ich bin zwar nimmer frisch aber konnte mich dem D&D Forgotten Realms: Legacy of the Crystal Shard nicht verschließen.
--- Ende Zitat ---
jo finde es neben CoS das beste 5e Abenteuer. Außerdem mit schoener Karte u auch als Sandbox gut nutzbar.
Rhylthar:
--- Zitat ---wer meint das im Kampf durch etwaige marginale Unterschiede zwischen DnD Next u DnD 5e Werten das ganze Abenteuer aus den Fugen geraet sollte ueberlegen ob er mit der 5e ueberhauot gut bedient ist oder ob nicht besser weiter PF / 3.5 gespielt werden soll ( zu letzteren gibts auch die Stats).
--- Ende Zitat ---
::)...Totschlagargument. Da könnte ich auch sagen: "Wem Kampf bei D&D nicht wichtig ist, möge doch bitte Freeform spielen. Da braucht man gar keine Werte."
Wie man schon mehrmals feststellen konnte, ist D&D 5E auf den ersten Stufen eben "swingy", da machen "marginale" Unterschiede evtl. genau das aus...den Unterschied.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln