Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Cleric / Paladin wider Willen

<< < (4/4)

Buddz:
@Lichtschwerttänzer: danke für den Link. Ich liebe die Sachen aus dem Honorverse und werde mir das Buch auf jeden Fall mal durchlesen.

@Maarzah: Ja, sowas zum Beispiel. Oder auch ein Lehrbeispiel. Vielleicht aber auch einfach nur um den Charakter mit Gewalt und Spucke auf den richtigen Weg zu bringen.

@schneeland: das klingt auch lustig. In meiner Vorstellung ist es dann auch so, dass wenn die Gottheit einmal den Charakter mit Macht gesegnet hat, ist es auch nicht unbedingt so einfach diese wieder zu entfernen. Zumal es ja auch ein echtes PR Debakel ist. Erst sagt man den Leuten so: "dies ist euer neuer Heiland." und später gibt's dann den Scheidungskrieg auf RTL2.

@Feuersänger: Woah, JourneyQuest ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Danke für diesen Fund.

Vigilluminatus:
Unser Paladin war ne große Glücksspielerin. Als ein alter Knacker daherkam und sie provoziert hat, hat sie sich auf eine Wette eingelassen - wenn sie verliert (und das hat sie), dann würde sie sich den Paladinen des Großen Goldenen anschließen (13th Age). Spielschulden waren für sie schon immer Ehrenschulden, also hat sie ihr Leben komplett danach ausgerichtet, die Werte ihres Glaubens zu verbreiten, auch wenn sie selber nicht daran glaubt. Später hat sie dann noch herausgefunden, dass der alte Knacker ihr Großvater war, der sie vor einem unmoralischen Leben bewahren wollte, also musste sie dann auch noch den Wunsch nach Rache aufgeben ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln