Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules

<< < (48/97) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Ahab am 11.08.2023 | 16:05 ---Hat aber nichts mit diesem oder irgendeinem anderen Spiel zu tun. Ich will da keine Details raushauen, aber das ist ein gezielter, methodischer und höchst unmoralischer Abzockversuch, der da läuft.

--- Ende Zitat ---

Das tut mir mega leid zu hören :(

BobMorane:

--- Zitat von: caranfang am 11.08.2023 | 15:39 ---Bei den Attributen kann ich BobMorane nicht zustimmen, da schon bei MERS die Attributswerte keine Rolle spielten (man benötigte sie nur während der Charactererschaffung, wenn man Werdegangspunkte benutzte, um Attribute zu verbessern, sonst überhaupt nicht) und bei Rolemaster nur für die Verbesserung der Boni wichtig sind. Auch konnte man noch nie Charaktere anhand der Attributswerte vergleichen, da sie keinen Unterschied zwischen Halbling und Troll machen. Wenn man wissen wollte, ob jemand in einem Attribut besser ist, hat man schon bei MERS und bei RM die gesamtboni verglichen. Daher ist das, was AtDM macht eigentlich nichts neues.

--- Ende Zitat ---

Na das ist doch schön dann sind wir ja, glaube ich einer Meinung. Ich begrüsse es, dass sie die Attribute bei Darkmaster auf den Bonus reduziert haben.

Ja du hast Recht das ist nichts neues, aber einfach Konsequent. Es ist in sofern neu, weil das Attribut, was ja nie zu irgendwas genutzt wurde, außer einen Bonus abzuleiten der Einfacheit halber entfernt wurde.

Warum sollte ich Stärke 98 = +20 Bonus + 5 Volksbonus = 25 Gesamtbonus auf meinen Charakterbogen schreiben. Letztlich reicht ja Stärke +20 Bonus + 5 Volksbonus = 25 Gesamtbonus.

Dammi:
Es kann weitergehen.

Ahab:
https://www.gameontabletop.com/cf2131/against-the-darkmaster-deutsche-ausgabe.html

Das Crowdfunding zu Against the Darkmaster ist um 12 Uhr auf GameOn Tabletop gestartet!

caranfang:
Ich habe mir die CF-Seite angeschaut. Leider sind die Titel der Regelbücher für mich ein Grund, das Projekt nicht zu unterstützen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln