Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules

<< < (49/97) > >>

Der Hasgar:

--- Zitat von: caranfang am 24.08.2023 | 10:38 ---Ich habe mir die CF-Seite angeschaut. Leider sind die Titel der Regelbücher für mich ein Grund, das Projekt nicht zu unterstützen.

--- Ende Zitat ---

Rein interessehalber: Wieso nicht?

Spielhandbuch und Spielleitungshandbuch ist doch rein deskriptiv. Oder ist es genau das, was Dir nicht gefällt?

tartex:

--- Zitat von: Der Hasgar am 24.08.2023 | 10:50 ---Spielhandbuch und Spielleitungshandbuch ist doch rein deskriptiv. Oder ist es genau das, was Dir nicht gefällt?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube Carafang ist das schon zu sehr gegendert.  :-X

Sie ist da sehr sensibel.

caranfang:

--- Zitat von: Der Hasgar am 24.08.2023 | 10:50 ---Rein interessehalber: Wieso nicht?

Spielhandbuch und Spielleitungshandbuch ist doch rein deskriptiv. Oder ist es genau das, was Dir nicht gefällt?

--- Ende Zitat ---
Spielhandbuch ist verwirrend und unpassend, da es sich nicht um das Gesamtregelwerk handelt, sondern nur um den Regelteil für die Spieler, dessen Inhalt schon Teil des eigentlichen Regelbuchs ist.
Spielleitungshandbuch geht zwar gerade noch so, aber da der Originaltitel aber Core Rules lautet, eine Fehlübersetzung. Regelbuch oder schlicht Die Regeln wäre passender. (Spielleitung und Spielleiter sind nicht das gleiche. Das eine ist ein Vorgang oder ein Gremium (eine einzelne Person kann nie ein Gremium sein, da gehören schon mehr dazu), das andere ist die Person, die das Spiel leitet oder Teil des Gremiums ist. deshalb ist der Title grenzwertig.)
Im Allgemeinen kann man am Titel leider schon erkennen, was für eine ideologisch verbrähmte Sprache einem in den Büchern erwartet. Da bleibe ich lieder beim Original.
--- Zitat von: tartex am 24.08.2023 | 10:58 ---Ich glaube Carafang ist das schon zu sehr gegendert.  :-X

--- Ende Zitat ---
Da fehlt ein 'n' im Namen.

BobMorane:

--- Zitat von: caranfang am 24.08.2023 | 11:11 ---Spielhandbuch ist verwirrend und unpassend, da es sich nicht um das Gesamtregelwerk handelt, sondern nur um den Regelteil für die Spieler, dessen Inhalt schon Teil des eigentlichen Regelbuchs ist.
Spielleitungshandbuch geht zwar gerade noch so, aber da der Originaltitel aber Core Rules lautet, eine Fehlübersetzung. Regelbuch oder schlicht Die Regeln wäre passender. (Spielleitung und Spielleiter sind nicht das gleiche. Das eine ist ein Vorgang oder ein Gremium (eine einzelne Person kann nie ein Gremium sein, da gehören schon mehr dazu), das andere ist die Person, die das Spiel leitet oder Teil des Gremiums ist. deshalb ist der Title grenzwertig.)
Im Allgemeinen kann man am Titel leider schon erkennen, was für eine ideologisch verbrähmte Sprache einem in den Büchern erwartet. Da bleibe ich lieder beim Original.Da fehlt ein 'n' im Namen.

--- Ende Zitat ---

Können wir hier eifach mal chillen und die Gendergrabenkämpfe an der Türe abgeben.
Lasst doch bitte jedem seine Meinung und gut ist. Anstelle den nächsten nutzlosen Schauplatz über Gendergerechte Sprache aufzumachen können wir uns statt dessen einfach mal entspannt über Darkmaster unterhalten.
 :btt:

Green Goblin:
Freue mich auch, dass es weitergeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln