Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules

<< < (50/97) > >>

Ahab:
Die weitaus einfachere Interpretation ist die, die wir im Sinn hatten: das eine Buch enthält alles, was man zum Spielen braucht, das andere alles zum Spielleiten. Aber wegen dem Titel des Buches gleich das ganze Ding an den Nagel zu hängen, erscheint mir doch etwas ... unnötig kategorisch?

Zum CF: Leider gibt es bei GameOn Tabletop mal wieder Hickhack wegen Kreditkarte/PayPal. Hoffentlich gibt es dafür noch eine Lösung, denn wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ein gutes Dutzend weitere Pledges, die aber nicht gezählt werden, weil GoTT ambivalent wegen der Zahlungsmethode ist. Zulassen von Paypal als Creator ist für ein CF möglich, Auswählen als UnterstützerIn aber nicht. Oder sowas in der Art.

EDIT: Und es ist keine Fehlübersetzung, da das englische Core Rules ein Werk ohne Aufteilung in zwei Bücher ist. Es gibt für die beiden Bücher im Original keine Titel, da es die Bücher ursprünglich nicht gibt. Außer natürlich das nachträglich von OEG veröffentlichte Player's Handbook, das den zum Spielen benötigten Teil der Core Rules enthält und das wir - um das Gendern zu umgehen - Spielhandbuch getauft haben. Das Spielleitungsbuch war danach eine logische Konsequenz.

Alter Weißer Pottwal:
Trotzdem nochmal die generelle und völlig wertneutrale Frage: Wie siehts mit dem Gendern im Buch aus?

Germon:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 24.08.2023 | 14:08 ---Trotzdem nochmal die generelle und völlig wertneutrale Frage: Wie siehts mit dem Gendern im Buch aus?

--- Ende Zitat ---
+1

BobMorane:

--- Zitat von: 3P_Manni am 23.10.2022 | 16:52 ---Gendersymbole haben wir so gut es geht vermieden. Im Fließtext und in Überschriften sind sie gar nicht zu finden. Lediglich in einigen Tabellen haben wir Doppelpunkte verwendet, weil kein grammatikalischer Kontext vorhanden und nur wenig Platz ist.

--- Ende Zitat ---

Ich denke das sollte die Frage beantworten.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: BobMorane am 24.08.2023 | 14:26 ---Ich denke das sollte die Frage beantworten.
--- Ende Zitat ---

Danke  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln