Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules

<< < (51/97) > >>

BobMorane:
Gerne :D

Ahab:
Um das noch zu ergänzen: wir alternieren das Geschlecht im Fließtext. Das liest sich mMn gut und hält den Lesefluss nicht wesentlich auf.

klatschi:
Wir haben heute Session 25 unserer Kampagne vsD und sind immer noch alle on fire.
Ich bin wirklich sehr happy mit dem System und so wie es aussieht, kommen da nochmal so viele Sessions zusammen :-)

pale81:
weiss nicht ob das hier hinpasst, aber wie spielt sich das im vergleich zu deinen DCC Runden?

klatschi:
Vollkommen anders, in vielfacher Hinsicht. Die Kampagne ist ganz anders aufgebaut, wir legen viel Wert auf Character Play, die Story ist dicht, mit Hinweisen, Vor- und Rückgriffen und mit dem Hintergrund der einzelnen Charaktere verwoben. Zudem sind die Themen schon relativ stark von dem übernommen, was im Buch angestrebt wird: Epische Fantasy, der Kampf Gut gegen Böse und der Versuch, eine ganze Welt vor dem Kollaps zu retten.

Bei DCC habe ich bisher ja nur Trichter gespielt, das ist sowieso light hearted, aber: auch hier plane ich persönlich meine anstehende Kampagne vollkommen anders
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich plane einen Mega Dungeon, wohl Rappan Athuk.  Man spielt 3 funnels, alle Charaktere, die von diesen 48 Auserwählten das erste Abenteuer überleben, kommen in einem Pool. Da kann jeder Spieler immer nur einen mit auf Dungeon-Mission nehmen, der Rest bleibt zurück, man kann aber fröhlich zwischen den Missionen wechseln. Sobald alle Charaktere verheizt sind, endet die Kampagne, egal wie weit man gekommen ist.
und in der Kampagne, bei der ich gerade selbst DCC Spieler bin, habe ich auch das Gefühl, dass das anders läuft bzw. vom SL anvisiert ist.

Von daher kann ich das schlecht vergleichen, da es zwei unterschiedliche Spielwünsche unterstützt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln