Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
Swanosaurus:
Ich habe gerade erst angefangen, Kor-Khazam zu lesen, weil ich auf die Printausgabe gewartet habe - bisher habe ich den allgemeinen Hintergrund gelesen und finde ihn schon mal sehr cool! Der Zwergenstamm der Herdmutter ist genau der Twist, der das Potenzial hat, so eine kleine Kampagne auf halber Strecke noch mal gehörig aufzuwirbeln; und die politischen Querelen mit Rook sind eine wunderbare Spielwiese abseits von Kämpfen in Zwergenminen.
Passenderweise gibt es in meiner Dragonbane-Runde eine Zwergenhändlerin, deren Eltern bei einem Orküberfall auf ihre Binge gestorben sind ... das werde ich wohl irgendwie mit dem Background verbinden und das Abenteuer in der Gruppe nutzen.
klatschi:
--- Zitat von: Swanosaurus am 12.10.2025 | 07:19 ---Ich habe gerade erst angefangen, Kor-Khazam zu lesen, weil ich auf die Printausgabe gewartet habe - bisher habe ich den allgemeinen Hintergrund gelesen und finde ihn schon mal sehr cool! Der Zwergenstamm der Herdmutter ist genau der Twist, der das Potenzial hat, so eine kleine Kampagne auf halber Strecke noch mal gehörig aufzuwirbeln; und die politischen Querelen mit Rook sind eine wunderbare Spielwiese abseits von Kämpfen in Zwergenminen.
Passenderweise gibt es in meiner Dragonbane-Runde eine Zwergenhändlerin, deren Eltern bei einem Orküberfall auf ihre Binge gestorben sind ... das werde ich wohl irgendwie mit dem Background verbinden und das Abenteuer in der Gruppe nutzen.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, das freut mich sehr, dass das thematisch für dich passt.
Diese Elemente waren bei meiner Runde auch sehr beliebt, sie waren total begeistert von der Herdmutter - vor allem, nachdem sie gerade mit Dwaeg aneinandergeraten waren. Anfangs waren sie sehr begeistert von ihm, aber nachdem er ihnen Beschränkungen auferlegt hatte, endete das ziemlich schnell (ein NPC lässt mich nicht tun was ich will? Frechheit!!) ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln