Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
klatschi:
Das mag ein Übersetzungsfehler sein:
"Weapons with this Quality cannot be used to attack unless their wielder spends a Half Action to ready them."
Ja, man könnte das so sehen, dass das einmal gemacht werden muss, aber dem Wortlaut nach würde ich sagen: Eigentlich vor jeder Attacke.
Outsider:
--- Zitat von: klatschi am 13.03.2026 | 21:28 ---Das mag ein Übersetzungsfehler sein:
"Weapons with this Quality cannot be used to attack unless their wielder spends a Half Action to ready them."
Ja, man könnte das so sehen, dass das einmal gemacht werden muss, aber dem Wortlaut nach würde ich sagen: Eigentlich vor jeder Attacke.
--- Ende Zitat ---
This!
Ich denke das soll das ausholen usw. abbilden, weites schwingen.
caranfang:
--- Zitat von: klatschi am 13.03.2026 | 21:28 ---Das mag ein Übersetzungsfehler sein:
--- Ende Zitat ---
Eher nicht, denn dass würde ja bedeuten, dass man jede Runde seine Waffe erneut bereit machen muss.
Outsider:
--- Zitat von: caranfang am 13.03.2026 | 21:32 ---Eher nicht, denn dass würde ja bedeuten, dass man jede Runde seine Waffe erneut bereit machen muss.
--- Ende Zitat ---
Ja klar. Die Waffe ist schwer, unhandlich ich denke das soll die Regel abbilden. Eben das man jede Runde richtig Kraft in den Angriff investieren muss.
klatschi:
--- Zitat von: caranfang am 13.03.2026 | 21:32 ---Eher nicht, denn dass würde ja bedeuten, dass man jede Runde seine Waffe erneut bereit machen muss.
--- Ende Zitat ---
Eher schon, wenn man den englischen Text liest.
Die Discord-Community scheint das auch so zu lesen wie ich, wenn man den Posts glaubt, als ich das Thema "damals" aufbrachte. Wobei es meiner Erinnerung nach manche so wie du und Hinxe als House Rule vorschlagen: Einmal Schwung holen und danach das Momentum nutzen. Kann man machen, gleicht es zumindest etwas aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln