Medien & Phantastik > Sehen
Titans
tartex:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.12.2021 | 11:46 ---Für eine Titans Serie hätte ich bevorzugt wenn sie es (so wie bei Stargirl) geschafft hätten den Ton der orginal comics besser einzufangen.
--- Ende Zitat ---
Welche Serie (Vol. bzw. Jahrgang) genau ist denn für dich das Original?
BBB:
So, zwei Folgen fehlen mir noch zum Abschluss der Staffel 2.
Wirklich viel geändert hat sich in meiner Einschätzung nicht. Ich will die Serie weiterhin mögen. Aber die Serie macht es mir gefühlt zunehmend schwerer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da ich über Batman zu den Titans gekommen bin, finde ich die Darstellung von Bruce nach wie vor echt schwierig. Die Art, wie der greatest detective geschrieben wurde, hat absolut nichts mit meinem Bild von ihm zu tun.
Aber gut, mittlerweile kann ich halbwegs darüber hinwegschauen.
Viel schlimmer finde ich mittlerweile die absolut unsinnigen Verhaltensweisen einiger der Charaktere und wie sie eingesetzt werden.
Ich meine, da gibt es einen Superboy. Der ist quasi unverwundbar und kann quasi alles, was Superman auch kann... und er macht am wenigsten. Wird sogar von Dick mittels Kryptonit ausgeknockt... ich meine... was für ein Schwachsinn?! Da werden die Charaktere so zurecht gebogen, dass es in die Story passt. Finde ich teilweise fast schon schmerzhaft.
Scarecrow fand ich als Baddie auch unglaublich schwach. Mensch mit psychischen Problemen, der eigentlich nur rumsitzt, man sieht nie, dass er wirklich etwas macht, und am Ende hat er angeblich überall seine Finger im Spiel - auch wenn er immer dann, wenn er doch in Aktion tritt, eigentlich ziemlich kläglich versagt. Fand ich nicht sehr überzeugend.
Und dann die Lazarusgrube... Jede Story, die es nicht schafft, konsequent mit ihren Toten umzugehen, hat bei mir einen schweren Stand. Sorry. Tot ist tot. Punkt. Das fand ich tatsächlich sehr schwach.
Nee, rein rational bin ich schon ziemlich enttäuscht.
Aber wie gesagt: Ich will es mögen. Und die nächste Staffel schau ich auch wieder ;)
Raven Nash:
Das mit Superboy hat meine hübschere Hälfte auch schon heftig bemäkelt. ;)
Der Bruce der Titans wirkt auf mich wie eine Art Prequel zu The Dark Knight Returns (der Comic, nicht der Film). Zu alt für den Scheiß, verbittert und mit sich selbst unzufrieden.
Insgesamt wirkt das Ganze eben wie Flickwerk, als hätten die Drehbuchautoren sich einfach nicht auf eine Story einigen können. Jeder hat was zu einem Char geschrieben und das dann irgendwie zusammen geklebt...
BBB:
Ja, das trifft es ganz gut.
Was ich aber sehr schade finde, denn eigentlich habe ich da viel Potential gesehen...
BBB:
So, bin jetzt durch die dritte Staffel durch.
Wurde leider nicht besser.
Im Gegenteil.
Die letzte Folge war ja echt dermaßen schwachfug... ah, mei.
Insgesamt würde ich sagen, kann man schauen, kann man aber auch einfach nicht schauen. Ob ich mir eine eventuelle Staffel 4 antun, muss ich erst noch sehen. Die Drehbücher sind jedenfalls echt mies. Das haben die Titans mMn nicht verdient
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln