Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Fehlende Welten

<< < (3/13) > >>

Antariuk:
Das ändert aber nichts daran dass die vielen Welten ein großer Faktor waren, die TSR das Genick gebrochen haben. Natürlich auch immer im Kontext der Zeit was die Spielerschaft, die Konkurrenz und das Hobby als solches angeht. Den Markt mit dutzenden offiziellen Settings zu fluten ist einfach nicht besonders gut fürs Geschäft.

CK:

--- Zitat von: korknadel am 15.01.2019 | 13:35 ---Die Antwort ist viel zu pauschal. TSR ist nicht wegen der vielen Welten pleite gegangen, da waren viele Faktoren verantwortlich.

--- Ende Zitat ---

Nein, wegen Magic^^

@Ravenloft: Gibt es doch quasi mit Curse of Strahd - zumindest was Barovia angeht. Für die restlichen Domains of Dread and Terror kann man ja die alte Box verwenden.

Schlangengott:

--- Zitat von: CK am 15.01.2019 | 13:42 ---Nein, wegen Magic^^

@Ravenloft: Gibt es doch quasi mit Curse of Strahd - zumindest was Barovia angeht. Für die restlichen Domains of Dread and Terror kann man ja die alte Box verwenden.

--- Ende Zitat ---

Ja, nur wie leicht lassen sich die Regeln der 5. auf die 2. anpassen, hat das schon mal jemand gemacht?

Selganor [n/a]:
In welche Richtung willst du denn konvertieren?

Wenn ich "die Regeln der 5. auf die 2. anpassen" lese dann befuerchte ich, dass du vorhast D&D 5e Regeln auf AD&D 2nd zu konvertieren. Das wird "interessant"...

Aeltere Editionen auf die 5e geht recht einfach.

Und schon seit 2015 hat WotC Conversions to 5th Edition D&D

Und wenn du mal einen ersten Einstieg in die regelseitige Konvertierung zu Ravenloft haben willst:
Ravenloft Player's Guide for 5e

Wie viel hast du dich denn bisher ueberhaupt schonmal mit der 5e beschaeftigt?

CK:
Weiss nicht, ob Du jetzt die RedBox oder AD&D meinst - aber in beiden Fällen ist das eigetnlich gar kein großer Akt:
Den ETWO müsste man invertieren, aber ansonsten hauen die Stats eigentlich mehr oder minder hin - gibt zwar Ausnahmen, aber selbst die sind nicht sonderlich gravierend, ein TPK sollte nicht daraus resultieren.

Kannst ja auch einfach, wenn da ein D&D5 Bugbear steht, für den die D&D2-Stats verwenden bzw. umgekehrt - ich bedien mich bei D&D jedenfalls bei allen Editionen, da die sich in der Regel problemlos verbinden lassen, bei Settingbänden ist es ja sogar noch einfacher, weil more fluff, less crunch.

edit: D&D4 lass ich hier mal bei raus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln