Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Fehlende Welten

<< < (4/13) > >>

Schlangengott:

Ich habe die fünfe Edition hier, aber wenn es nur ein paar Anpassungen sind wie etwas der ETWO könnt ich auf die Idee kommen, mich doch noch mit fünften Edition zu beschäftigen, das einzige was schwer wiederherzustellen ist, dürfte sowas wie PSI sein...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: CK am 15.01.2019 | 14:20 ---Kannst ja auch einfach, wenn da ein D&D5 Bugbear steht, für den die D&D2-Stats verwenden bzw. umgekehrt - ich bedien mich bei D&D jedenfalls bei allen Editionen, da die sich in der Regel problemlos verbinden lassen, bei Settingbänden ist es ja sogar noch einfacher, weil more fluff, less crunch.

--- Ende Zitat ---
Wobei man sich dann das Endergebnis vielleicht nochmal genauer anschauen sollte. Es gibt ja durchaus Wesen die von einer zur anderen Edition doch ziemlich andere Werte haben.

Und wenn bestimmte Dinge darauf aufbauen, dass ein bestimmter Gegner bestimmte Faehigkeiten hat sollte man doppelt und dreifach checken, ob die wirklich immer noch so klappen.

Fuer Psi haben verschiedene Fans schon unter DMs-Guild verschiedenste eigene Ideen umgesetzt. (Schnelles Drueberschauen hat schonmal mehr als ein halbes Dutzend Systeme und noch mehr einzelne Klassen wie Soul Knife usw. ergeben)
Eine "offizielle" Version folgt aber vermutlich wirklich erst wenn Athas/Dark Sun mal Thema einer der Kampagnen wird.

Andererseits... Mal ganz ehrlich: Wie viele deiner Kampagnen (die NICHT Dark Sun waren) hatten wirklich genug Fokus auf Psi, dass du dafuer ein komplettes System brauchst? Oft langt es dann schon eine "psionische Unteroption" fuer eine der normalen Klassen zu machen. So wie der "Eldritch Knight" ein Kaempfer ist der als Option verschiedene Sprueche hat mit denen er seine Kampffaehigkeiten unterstuetzt kann dann auch ein Soul Knife ein Rogue sein, der sich sein Messer psionisch selbst erzeugt (und mit dem auch noch ein paar weitere Tricks drauf hat)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Schlangengott am 15.01.2019 | 14:33 ---
Ich habe die fünfe Edition hier, aber wenn es nur ein paar Anpassungen sind wie etwas der ETWO könnt ich auf die Idee kommen, mich doch noch mit fünften Edition zu beschäftigen, das einzige was schwer wiederherzustellen ist, dürfte sowas wie PSI sein...

--- Ende Zitat ---

Mike Mearls hat in seiner Happy Fun Hour Show letztes Jahr schon kraeftig an der Psi Klasse fuer 5e rumgeschraubt:

https://m.youtube.com/playlist?list=PLfS8QgUdeGYqNneY16sB2RFfWI40jlgIy

Kyrun:
Tja es gibt so fiele gute D&D Welten aber Wizards scheinen da irgendwie auf die vergessenen Reiche festgelegt zu sein. Die Reiche scheinen in den USA wohl am beliebtesten zu sein. Das in anderen Ländern dann auch mal gerne auf anderen Welten gespielt wird und nicht immer nur das gleiche Zeug interessiert da wohl niemanden.

korknadel:

--- Zitat von: Kyrun am 23.01.2019 | 15:39 ---Tja es gibt so fiele gute D&D Welten aber Wizards scheinen da irgendwie auf die vergessenen Reiche festgelegt zu sein. Die Reiche scheinen in den USA wohl am beliebtesten zu sein. Das in anderen Ländern dann auch mal gerne auf anderen Welten gespielt wird und nicht immer nur das gleiche Zeug interessiert da wohl niemanden.

--- Ende Zitat ---

Also, wenn ich mir im Lieblingsrollenspielbücher die Nennungen anschaue, dann scheinen die Reiche nicht nur in den USA am beliebtesten zu sein ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln