Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D-Völker langweilig?
AlucartDante:
Was mir hier fehlt, ist der Hinweis, dass viele Leute exotische Charaktere spielen, um mit Klischees zu spielen oder eben um mit Klischees zu brechen.
- der orkische Priester des Friedens
- der elfische Techniker oder Einhornjäger
- der zwergische Gesandte der Abstinenzbewegung
- der Hobbitleistungssportler
Beides funktioniert nur wenn Klischees bereits etabliert sind. Gleichzeitig können menschennahe Humanoide diese menschlichen Klischees stärker repräsentieren, als Menschen.
Anstatt also noch exotischere Wesen hereinzubringen, könnte man auch den Bestehenden mehr Tiefgang geben. Aber ich finde alle Möglichkeiten spannend, sowohl nur Menschen, als auch klassisch, als auch exotisch.
nobody@home:
--- Zitat von: 1of3 am 15.01.2019 | 18:43 ---Ich bin gerade unsicher, warum du da gerade meinen Beitrag zitiert hattest.
--- Ende Zitat ---
Weil er da war. Wenn ich mir zu jedem Post, bevor ich auf ihn Bezug nehme, erst noch mal die komplette Forenbeitragsvorgeschichte seines Verfassers zu Gemüte führen wollte oder sollte, käme ich ja zu nichts anderem mehr. ;)
Swafnir:
Ich muss ja sagen, dass ich selten Menschen spiele, einfach weil mich andere Spezies reizen. daher liebe ich ja auch Star Wars als System.
D&D gefällt mir da aber eigentlich auch sehr gut. Die Sicht mit Zwerge sind "kleine Menschen" ist aus meiner Sicht da etwas zu kurz. Das kommt immer darauf an, wie man das spielt.
Mich würde es ja reizen mal einen Myconiden zu spielen.
Rhylthar:
Ich glaube, wenn ich nur ein wenig suche, könnte ich für die Forgotten Realms, Eberron und Dragonlance die Besonderheiten der Völker gegenüber Menschen heraussuchen.
Man muss, wie gesagt, sich nur ein wenig einlesen.
@ Swafnir:
Mach doch. Für eine Underdark-Kampagne ist da ja durchaus keine schlechte Option.
Wer es übrigens ganz abgefahren mag, der sollte sich das neue Cthulhu-Buch für die 5E angucken...
JS:
D&D ist ja EZO in bester Form. Ich liebe es und finde es alles andere als langweilig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln