Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D-Völker langweilig?

<< < (16/21) > >>

Rhylthar:
Talwyn? Beschreibst Du in Deinem Spoiler gerade Mutant: Year Zero (plus Ergänzungen)?  ~;D

Evil Batwolf:
Alles o.k. mit den D&D-Rassen.

Wenn man nicht gerade Robert de Niro heißt, spielt man am Tisch doch sowieso meistens viel mehr sich selbst als den Char.

nobody@home:
So, ich habe jetzt mal mit "geht so" abgestimmt. "Gähn" hätte es rein von der Reaktion her genausogut sein können, aber mit dem angeführten Grund dafür gehe ich nicht konform (will sagen, wenn ich etwa einen jungen Drachen spielen würde, der eine Gruppe zweibeiniger Abenteurer begleitet, dann liefe der letztendlich wahrscheinlich auch nur auf einen "Menschen mit kosmetischen Unterschieden" hinaus -- die kosmetischen Unterschiede wären halt nur etwas größer ;)), also fiel das 'raus. Und grundsätzlich kann ich mit den "Standardvölkern" arbeiten; ändert halt nichts daran, daß ich für jede halbwegs interessante zusätzliche Option dankbar bin, das ist alles. :)

Talwyn:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.01.2019 | 12:05 ---Talwyn? Beschreibst Du in Deinem Spoiler gerade Mutant: Year Zero (plus Ergänzungen)?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ein bisschen. Hauptinspiration ist allerdings das hier.

Swafnir:
Ich denke hier sit auch so ein bisschen das Problem, dass viele denken "besondere" Charaktere müssen auch einer exotischen Spezies oder einer besonderen Profession angehören. Interessante Charaktere werden aber nicht dadurch interessant, weil sie das auf dem Papier sein müssten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln