Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Legende der fünf Ringe / L5R - Empfehlung für OneShot

<< < (4/5) > >>

Deep_Impact:
Einfach mal fragen und man bekommt Antworten:

--- Zitat von: Deep_Impact am 17.01.2019 | 07:41 ---Ist eine Übersetzung des 5ten Edition L5R geplant möglich? Bzw. habt ihr überhaupt die Lizenz dazu unf/oder ist das Projekt ein absolutes No-Go für den Uhrwerkverlag?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Silent Pat am 17.01.2019 | 08:18 ---Wir haben die Lizenz (natürlich) nicht mehr. Die war damals von AEG - jetzt ist die Lizenz bei FFG/Asmodee, mit denen wir noch nie was zu tun hatten.

L5R wäre zwar kein totales no-go für uns, aber wir haben da keine Pläne. Dafür haben wir echt VIELE andere Pläne, insofern würde auch die Kapazität fehlen, selbst wenn wir von FFG ein positives Feedback bekommen würden.

--- Ende Zitat ---

FFG / Asmodee ist glaube eher typischer Heidelberg-Partner, die ja auch schon Erfahrungen mit Star Wars und den ganzen Spezialwürfeln gemacht haben. Ich werde mal bei denen fragen, glaube aber auch nicht, dass es da eine Verhandlung gibt.

Silent Pat:

--- Zitat von: Deep_Impact am 17.01.2019 | 08:37 ---FFG / Asmodee ist glaube eher typischer Heidelberg-Partner, die ja auch schon Erfahrungen mit Star Wars und den ganzen Spezialwürfeln gemacht haben. Ich werde mal bei denen fragen, glaube aber auch nicht, dass es da eine Verhandlung gibt.

--- Ende Zitat ---

Wenn es um Rollenspiele von FFG geht, würde ich eher mal bei Ulisses fragen :)

Deep_Impact:
Stimmt, das andere war das LCG. :)

Aber wenn Ulisses verantwortlich wäre, dann kann man sich das glaube ersparen.

Ergo: Englisch oder die deutsche 4te.

Könntet ihr eigentlich noch das PDF anbieten oder geht das lizenzrechtlich nicht mehr?

Silent Pat:

--- Zitat von: Deep_Impact am 17.01.2019 | 09:00 ---Könntet ihr eigentlich noch das PDF anbieten oder geht das lizenzrechtlich nicht mehr?

--- Ende Zitat ---

Nope, das geht nicht mehr.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Silent Pat am 17.01.2019 | 09:02 ---Nope, das geht nicht mehr.

--- Ende Zitat ---
... wovon hängt es ab, ob ne Übersetzung als PDF (bei abgelaufenen Lizenzen) angeboten werden kann?

Find ich bei vielen Sachen blöd, dass es keine deutschsprachigen PDFs mehr gibt. Ist auch für die Frage "deutsch oder englisch anschaffen" wichtig. Wenn ich weiß, dass ich die deutsche PDF-Version (von welchem Anbieter auch immer) später noch als Digitalversion bekommen kann, dann ist das ein großes Plus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln