Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Legende der fünf Ringe / L5R - Empfehlung für OneShot

<< < (2/5) > >>

Deep_Impact:
Die Beginner-Box ist ja auch nicht so teuer. Aber ich sehe den Vorteil, dass meine Mitspieler halt die 4te Edition schon kennen.  Und nebenbei gibt es die Regeln auf deutsch. Selbst wenn ich englisch lese, finde ich das ganz angenehm. Oder hat sich irgendein Verlag geäussert, sich an die neue Version wagen zu wollen?

Sooo schlimm fand ich die Würfelmechanik von Star Wars auch nicht, es gab nur zu viele andere schwammige Regelmechaniken.

LushWoods:
Wir waren von der 5er eher sub-begeistert, aber das ist Ansichtssache.
Die 3er gab's mit Dualsystem: Roll'n'Keep & D20.

Swafnir:

--- Zitat von: Deep_Impact am 16.01.2019 | 13:11 ---Die Beginner-Box ist ja auch nicht so teuer. Aber ich sehe den Vorteil, dass meine Mitspieler halt die 4te Edition schon kennen.  Und nebenbei gibt es die Regeln auf deutsch. Selbst wenn ich englisch lese, finde ich das ganz angenehm. Oder hat sich irgendein Verlag geäussert, sich an die neue Version wagen zu wollen?

Sooo schlimm fand ich die Würfelmechanik von Star Wars auch nicht, es gab nur zu viele andere schwammige Regelmechaniken.
--- Ende Zitat ---

Es wäre ein Traum wenn die 5. übersetzt werden würde. Da würde ich sofort viel Geld draufschmeißen. Für die vierte Edition gab es auch ein Einsteigerheft mit vorgefertigten SCs. Ein Turnier wenn ich mich recht entsinne. 

Deep_Impact:

--- Zitat von: Swafnir am 16.01.2019 | 15:19 --- Für die vierte Edition gab es auch ein Einsteigerheft mit vorgefertigten SCs. Ein Turnier wenn ich mich recht entsinne.

--- Ende Zitat ---

Vermutlich das Topaz Turnier, wie auch im 5th Edition Beginner Game. Allerdings hat das Internet den deutschen Quickstarter verschluckt. Im Regelwerk findet sich aber auch ein Beispielszenario: "Tournament of the Samurai".

Swafnir:

--- Zitat von: Deep_Impact am 16.01.2019 | 15:26 ---Vermutlich das Topaz Turnier, wie auch im 5th Edition Beginner Game. Allerdings hat das Internet den deutschen Quickstarter verschluckt. Im Regelwerk findet sich aber auch ein Beispielszenario: "Tournament of the Samurai".
--- Ende Zitat ---

Hab gerade gesehen, dass ich da falsch lag. Das Abenteuer im Schnellstarter heißt "Das Vermächtnis des Unheils".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln