Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Gedankenspiel]Fremdcharaktere im Marvel-Universum
Noir:
Hallöle,
Ich bin derzeit wieder dabei, mich intensiv mit Superhelden-Rollenspielen auseinanderzusetzen. Spielen, werd ich es wohl nie ... aber es macht mir Spaß, über What If's nachzudenken.
Und da ich weiß, dass meine Pappenheimer eher dem Marvel-Universum zugetan wären, ich selbst aber eher dem DC-Universum zugetan bin, kam mir die Idee, einzelne Charaktere vom DC-Universum in das Marvel-Universum zu transferieren und das ganze in einer Art "Portal tut sich auf und plopp - da isser!"-Story.
Nehmen wir zunächst an, dass die Gruppe diese Idee gut findet. Dann sparen wir uns die Diskussion, ob das so überhaupt gut wäre, oder ob man das nicht alles lieber separat lassen sollte oder oder oder ... nehmen wir einfach an: Es soll genau so passieren.
Nun würde mich interessieren: Wie würde das Marvel-Universum reagieren? Was würde passieren? Zum Beispiel:
Spider-Man schwingt sich durch die Schluchten von New York. Prügelt sich mit ein paar Bankräubern. Plötzlich verfärbt sich der Himmel. Ein Energieblitz schießt durch die Straßen ... und Bäm ... der Joker steht in voller Montur mitten auf dem Times Square. Niemand weiß woher er kommt. NIemand weißt wie er herkam ( vielleicht nicht einmal er selbst). Kein weiterer Charakter erscheint. Nur der Joker.
Was passiert?
Er verschwindet vermutlich erst einmal von der Bildfläche ... aber irgendwann gehts halt los ... Verbrechen geschehen ... "Visitenkarten" bleiben zurück ... die Verbrechen werden grausamer ... wie reagiert das Marvel-Universum auf so ein Extrem?
nobody@home:
Das Marvel-Universum guckt auf den Kalender und fragt "Was, schon wieder Dienstag?". ~;D
Ehrlich, Besucher aus dem Weltall, anderen Dimensionen und so weiter sind da schon lange nichts Neues mehr, und ausdrückliche Crossover mit dem DC-Universum hat's in den Comics selber auch schon gegeben (mindestens einmal, wenn ich richtig gehört habe, in Form einer regelrechten Verschmelzung). Und der Joker ist -- je nach Interpretation -- wahlweise auch nur ein anderer Grüner Kobold oder auch nicht schlimmer als z.B. Carnage, sondern einfach nur ein Superschurke mehr (und noch dazu einer, der erst mal wieder ganz unten anfangen muß). Da blinzeln die Hähne schon längst nur noch müde, anstatt bei solchen Kinkerlitzchen noch zu krähen.
The_Nathan_Grey:
Ja es gab vor Jahrzehnten (fast 23 Jahren) mal die Almalgam Comic Serie. Darin sind verschiedene Charaktere aus den jeweiligen Universen gegeneinander angetreten (z.B. Lobo vs Wolverine) und dann wurden die Charaktere auch zu neuen Charakteren verschmolzen. Nicht unbedingt in der Kampfpaarung so wurden Superman und Captain America zu Supersoldier, Batman und Wolverine zu Dark Claw und Lobo und Howard the Duck zu Lobo the Duck (eine erschöpfende Liste findest du hier).
Darum ist die Idee nicht ganz neu und funktioniert auch mit anderen Universen, so gab es schon DC/Looneytunes und Batman/TMNT Crossover.
Noir:
Ja, dass es diese Crossover gab, das weiß ich natürlich.
Aber DC- und Marvel unterscheiden sich ja schon in gewisser weise ... und gerade z.B. der Joker ist imho ein ganz krasses Beispiel dafür. Der Green Goblin ist sicher auch verrückt und Carnage ist sicher auch brutal ... aber ich weiß nicht ... mir kommt da der Joker wie eine ganz andere Hausnummer vor. Aber okay ... das ist vielleicht auch, weil ich selbst eher eine Verbindung zu DC habe, als zu Marvel.
Gut ... brechen wir das alles etwas auf und machen es etwas krasser.
Nehmen wir irgendeinen berühmten Marvel-Gegner ... meinetwegen ... Doctor Octopus (oder sonst was). Um seinen Status zu festigen, macht er das, was man in Gefängnissen so macht: Man legt sich mit dem größten und bösen Kerl an um zu zeigen: Ich hab hier jetzt das sagen.
Die Sinister Six haben gerade irgendeine Form von Besprechung. Doc Oc ist via Video zugeschaltet ... plötzlich gibt es einen Knall, Blut versaut die Videolinse, Doc Oc fällt tot um ... das Lachen des Jokers ist zu hören, er stapft größenwahnsinnig vor die Kamera und verkündet die Übernahme der Sinister Six ... (oder einer sonstigen Organisation ... hängt euch hier nicht zu sehr an den Gruppierungen auf, ich kenne mich im Marvel-Universum nicht gut genug aus).
Exar:
Du könntest ja Shazam ins Marvel-Universum schicken und ihn Captain Marvel nennen. :cheer:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln