Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Knights of the Black Lily] Small Talk und mehr ...

<< < (7/22) > >>

Mr. Ohnesorge:
 :rtfm:

--- Zitat ---Most of you being doomed to a wandering life, for better or for
worse, you set out to deal with your fate. Some Misfits dream
of nothing more than somehow casting off the outsider's
stench and finding acceptance by the common folks. Few
succeed. Some have higher aspirations, gathering their own
band of Misfits and trying to carve out a name for themselves,
bloodily. Most resign to the vagabond's life, drifting from
place to place, often desperately searching for ways to make a
living. Luckily, there is always plenty of employment available
for unscrupulous, expendable drifters on the war-torn
battlescape of Ilethra. For while many commoners eschew any
of the Misfits' company, both the desperate and the greedy see
them as useful tools in any machinations designed to further
their own ambitions. Whenever a scheming ruler, retainer or
warband requires the deniable services of a thief, spy,
abductor or killer, the seedy taverns of any bustling town will
likely provide the talent they are looking for. And even when
no prospective employer looms, there is still rife opportunity
for determined men and women to make ends meet, be it by
hunting lost treasures or earning bounties.
--- Ende Zitat ---

Da haben wir doch sowas wie eine Grund-Core-Story.  :d

BBB:

--- Zitat von: Alexander Kalinowski am 29.01.2019 | 14:11 ---Aber natürlich gibt es das auch. Gehen die Hauptcharaktere bei LotR, Conan, GoT (oder Vikings oder Last Kingdom) reihenweise durch die Gegner? Ganz klares: ja. Also muss dafür auch eine Mechanik in KotBL existieren.

--- Ende Zitat ---

So, ab hier steig ich aus ;-)

Nein, im Ernst, bin weiterhin ganz bei dir, es gibt sicherlich eine ganze Reihe von Spielern, die das mögen, und dann ist es gut, wenn das abgebildet werden kann.
Ich muss es ja nicht machen.
Aber das ist tatsächlich für mich ein Qualitätsmerkmal von Filmen: Wenn die "Helden" sich durch Übermachten schnetzeln können, die ihnen Zahlenmäßig mehr als 3:1 überlegen sind, ohne einen Kratzer davon zu tragen... dann finde ich das einfach schlecht (Hobbit... arg...).
Wobei ich mir absolut bewusst bin, dass das eine Geschmacksfrage ist und dass andere ihre pure Freude damit haben.

--- Zitat von: Alexander Kalinowski am 29.01.2019 | 18:42 ---Das Regelwerk ist übrigens online:
www.knightsoftheblacklily.com/downloads/

--- Ende Zitat ---

Juhuu, wieder was zu lesen...
Das dritte Regelwerk, dass ich parallel konsumiere :-)

--- Zitat von: Alexander Kalinowski am 29.01.2019 | 18:42 ---Ich bin für die Diskussion um Mooks, etc. hier ganz dankbar. Vermutlich reicht es nicht nur im Regelwerk eine Anleitung zu geben, WIE man verschiedene Arten von Filmen/Serien man spielen kann. Man müsste (von Anfang an!) auch klar markierte Abenteuer herausbringen, die den entsprechenden Stilen entsprechen - ansonsten wird man schnell auf die eine oder andere Schiene festgelegt.

--- Ende Zitat ---

Das fänd ich tatsächlich mal einen ganz interessanten Ansatz. Denn letzten Endes hat YY da recht:

--- Zitat von: YY am 29.01.2019 | 15:02 ---Es ist der Normalfall, dass Systeme mit dem Schlagwort Cinematik hausieren gehen und dann nur genau ihre schmale Schiene fahren.

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist dann immer: Welcher Film ist gemeint? Herr der Ringe oder Whiplash?

YY:

--- Zitat von: Alexander Kalinowski am 29.01.2019 | 18:42 ---Vermutlich reicht es nicht nur im Regelwerk eine Anleitung zu geben, WIE man verschiedene Arten von Filmen/Serien man spielen kann. Man müsste (von Anfang an!) auch klar markierte Abenteuer herausbringen, die den entsprechenden Stilen entsprechen - ansonsten wird man schnell auf die eine oder andere Schiene festgelegt.

--- Ende Zitat ---

Wenn der Ausstoß an Abenteuern hoch ist, kann man das so machen.

Aber für ein kleines Projekt ist ein gut kommunizierter Baukasten-Ansatz mMn der sinnvollere Weg.

BBB:
Habe gerade mal nur einen schnellen Blick in den Inhalt der Quickstarter Regeln und ins Impressum geworfen, werde aber leider frühestens am Wochenende dazu kommen, genauer zu lesen.

Aber wenn ich mal neugierig sein darf: Hättest du Lust ein bisschen was zum Hintergrund und der Entstehungsgeschichte von KofBL zu erzählen?

So wie es aussieht, ist das ja im Wesentlichen ein Ein-Mann-Projekt.
WIe kam es dazu, dass du damit angefangen hast, wann hast du damit angefangen, warum auf Englisch?
So professionell, wie das gelayoutet und illustriert ist, kann ich mir vorstellen, dass da nicht nur einiges an Zeit, sondern auch ein mindestens vierstelliger Betrag reingeflossen ist. Finde ich erstmal ungewöhnlich, da die meisten Spiele ja doch eher Liebhaberprojekte sind. Dadurch hebt es sich aber auch positiv ab.

Würde mich freuen, wenn du ein bisschen was zum Hintergrund erzählst.
Liebe Grüße,
BBB

Clawdeen:

Frauen in zweiter Reihe und als zweite Klasse, dazu ein paar Ausnahmen, die dann doch mal kämpfen dürfen. Auch im Kettenbikini.  :o
Mensch, endlich mal wieder was ganz Modernes hardcore historisch Korrektes völlig Überflüssiges für mich.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln