Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wie Baut man eine Galaxie ?
AlucartDante:
Wenn du dir unsicher bist und noch nicht weißt, was du willst, würde ich - egal ob Galaxie oder Baronie - immer im kleinen anfangen. Irgendein Planet am Rande der Galaxie. Irgendwann gibt es noch einen Nachbarplaneten und während dem spielen wird die Galaxis von mal zu mal größer.
Pyromancer:
--- Zitat von: Supersöldner am 24.01.2019 | 18:48 ---Ah ich dachte SF würde reichen. Und ich kenne die ganzen Untergruppen Bezeichnungen nicht so Gut. Bin nicht 100 Prozent sicher wofür die stehen. Was ich damit Machen will ? So eine Art Rebellen Ding. Freiheitskampf. Viele Reiche Zivilisierte Planeten haben gemeinsame Standards erlassen. Gesetze. Irgendwann hatten sie eine gemeinem Polizei doch das ist außer Kontrolle inzwischen Fälschen die Fanatisch davon Bessen Ordnung zu Schaffen und zu ,,beschützen ,, Wahlen erschießen Friedliche Protest Leute und erobern Planten die nicht Mitmachen Wollen. Doch es gibt Rebellen ,das organisierte Verbrechen , Planten und Rassen die Unabhängig sein Wollen und Mächte aus andern Galaxien die sich einmischen. So das die SC (bevorzugt als Rebellen ) zuschlagen können. Töte den Offizier,Schmuggel den Nachschub ,Zerstöre den Außenposten, Raube Daten, befreie Gefangene , Beidrucke die Piraten in einer Art Olympischer Spiele der Piraten .Um so ein Bündnis mit 52 Kapitäne ein zu Fädeln. Klau das Neue Raumschiff da drüben. Film die Polizei bei Massakern . Und tritt ihnen dann ordentlich in den Weltraum Hintern. Für Komplettierte Verhandlungen mit Rassen die im Prinzip mitmischen wollen. Such nach uralten Geheimnissen Meilen unter der Kruste von Planten. Befreie eines Tages ganze Welt und Sternen Systeme.
--- Ende Zitat ---
Fang damit an, DREI Welten auszuarbeiten. Alle anderen Welten sind "wie Welt A, nur mit ..." oder "wie Welt B, nur ohne ..."
Supersöldner:
STAR WARS ? Aus irgend einem Grund Demoralisiert mich der Vergleich voll.
nobody@home:
--- Zitat von: Supersöldner am 25.01.2019 | 21:48 ---STAR WARS ? Aus irgend einem Grund Demoralisiert mich der Vergleich voll.
--- Ende Zitat ---
Na ja, du wolltest ja einen großen "Rebellen gegen eine korrupte Ordnungsmacht"-Konflikt... ;)
KhornedBeef:
Nimm doch Firefly aber mit mehr Planeten.
Generell macht das Bauen einer Galaxie mehr Arbeit als man sich das so vorstellt, und ist vollkommen unnötig.
100- bis 300 Milliarden Sonnen. Das ist als würde eine Bakterie in deinem Darm die Erde samt jedem einzelnen Menschen bauen um auf der sicheren Seite zu sein. Ich würde da ein paar Sachen weglassen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln