Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 in der Welt Lorakis (Splittermond)
Mouncy:
Ich finde Lorakis als Welt auch ganz schick für 5E. Wenn man "nur" den Weltenband ohne Regional Krams nimmt ist ausreichend freie Fläche zum entfalten vorhanden. Die Welt ist magisch angehaucht durch Splitter, Portale, diese Stadt mit intelligenten Untoten usw. ohne dabei völlig überfrachtet zu wirken (Ich beglubsche dich, Vergessene Reiche!). Die meisten SC Völker aus dem PHB sind direkt oder in abgewandelter Form bereits im Setting platziert und meist ganz brauchbar integriert (in Bezug auf Hintergrund usw.) Die Karten sind hübsch! Im großen und ganzen ein super Setting.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: SeldomFound am 27.01.2019 | 16:34 ---Ich würde da selbst was basteln:
Ability-Boni: STR +2, beliebiges Attribut +1
Größenkategorie: Mittel
Bewegung: 10,5 Meter
Ausdauernd: Vorteil auf CON-Rettungswürfe gegen Erschöpfung, die Auswirkung von Erschöpfung gilt um eine Stufe reduziert, außer bei Erreichen der letzten Stufe.
Natürliche Rüstung: Ungerüstete AC von 11+DEX. Kombinierbar mit anderen "Ungerüstete Verteidigungs" -Merkmale.
Mächtiger Körperbau: Gilt im Bezug auf Tragen, Heben, Springen oder Ziehen als eine Größenkategorie größer.
Natürliche Waffen: Geübt mit Klauen und Biss. Schaden = 1d6+STR.
Ergo: Die ideale Berserker-Klasse
--- Ende Zitat ---
Danke! Ich glaube dies werde ich am Wochenende meinen Spielern anbieten.
Sphinx:
Die Idee hatte ich auch schon weil mir die Welt von Splittermond gut gefällt. Offensichtlich bin ich damit gar nicht so alleine wie ich dachte.
Ich würde es als reines Setting sehen ohne das ich versuchen würde die Regeln von z.B. Mondsplittern nachzubilden.
Alternativ: Splitter -> Inspirationstoken, jeder bekommt wenigstens 1 Cantrip.
Ich persönlich würde bei den Rassen einfach was passendes Reskinnen, wie hier ja schon geschrieben wurde.
Oder einfach die Welten Verlinken: DnD: Feywild <-> Lorakis Feenwelt. Nach dem Motto das Feenreich ist die Verbindung der Settings und ermöglicht die Reise zwischen beiden.
Nodens Sohn:
So weit bin ich nun auch. Ich sehe es als reines Setting und die Verlinkung kann auf recht unterschiedlicher Weise stattfinden. Es gibt das Tiefdunkel, was dem Underdark entsprechen könnte, das Feenreich wäre eine Möglichkeit und wenn ich möchte wird es in Chult ein Mondportal geben, das eine direkte Verbindung darstellen könnte. Ich fühle mich derzeit ganz wohl damit und starte am Wochenende einen Testballon auf dem MuRoCo.
Sphyxis:
Sehr interessantes Thema. Vielen Dank euch für die Anregungen und die Vorschläge zur Umsetzung der Varge in D&D.
Habe mich etwas inspirieren lassen und möchte jetzt mit meiner Runde auch ein paar Intro D&D 5 Sessions in Lorakis spielen. Als Grundlage dient mir das Abenteuer "Die Bestie von Krahorst" aus dem Beta-Schnellstarter.
Grübel gerade, wie man besagte Bestie am besten umsetzen kann.
Dachte jetzt von den Grundwerten an einen nichtfliegenden Gargoyle (CR 2) ohne die kompletten Schadensresistenzen und Immunitäten. Und mit verminderter Regeneration eines Trolls.
Bin da aber noch nicht ganz glücklich damit. Grad in Bezug auf Schwierigkeit als Endboss für eine Gruppe von frischen Abenteurern.
Was meint ihr dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln