Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
B2: The Keep on the Borderlands
Mithras:
Toll, bei meinem Heft fehlt der Bogen in der Mitte komplett mit den Seiten 17-20! Na klasse. Dann darf ich das jetzt nochmal kaufen und meines kann ich entsorgen...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gunthar:
--- Zitat von: Mithras am 16.02.2019 | 19:09 ---Toll, bei meinem Heft fehlt der Bogen in der Mitte komplett mit den Seiten 17-20! Na klasse. Dann darf ich das jetzt nochmal kaufen und meines kann ich entsorgen...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Zuerst mal beim Versender reklamieren.
Greifenklaue:
--- Zitat von: CK am 16.02.2019 | 16:49 ---Was mir noch einfiel wegen "ein drittes Mal fallen sie darauf nicht herein":
Haben denn die beiden Male davor überhaupt Hobgoblins überlebt, um die SC-Taktik ihren Monsterkumpels zu verraten?
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings ein guter Hinweis!
nobody@home:
--- Zitat von: CK am 16.02.2019 | 16:49 ---Was mir noch einfiel wegen "ein drittes Mal fallen sie darauf nicht herein":
Haben denn die beiden Male davor überhaupt Hobgoblins überlebt, um die SC-Taktik ihren Monsterkumpels zu verraten?
--- Ende Zitat ---
Na ja, "die Gruppe hat angegriffen, ein paar Höhlenbewohner erschlagen und sich wieder zurückgezogen" (OP) klingt in erster Näherung durchaus danach, als ob es Überlebende gegeben haben müßte -- zumal wir ja auch wissen, daß zumindest die Hobgoblins noch längst nicht alle tot sind. :) Ob von den Überlebenden zufällig einer an einem der vorherigen Kämpfe selbst direkt beteiligt war oder ihn wenigstens ansatzweise beobachten konnte, geht aus der Beschreibung konkret nicht hervor, allerdings werden sie (ggf. durch vorangegangenen Kampflärm alarmiert) früher oder später zumindest über die Leichen gestolpert sein und sich ihren Teil gedacht haben.
Talwyn:
Die Gruppe, die sich den SC gestellt hat, wurde ausgeschaltet, allerdings sind zwei Goblins erfolgreich ins Innere der Höhle geflüchtet. Davon abgesehen hatten die Abenteurer jetzt nicht direkt eine grandiose Taktik. Sie sind in die Höhle marschiert, haben eine anrückende Patrouille direkt an der ersten Kreuzung abgefangen und besiegt und sind dann wieder raus. Selbst wenn die Goblins nicht geflohen wären, würden die anderen Hobgoblins die Leichen ihrer Kameraden finden. Das Ganze ist nun schon mehrmals passiert, und der Anführer der Hobgoblins hat langsam die Faxen dicke (zumal er sich weitere Verluste eigentlich nicht leisten kann, weil das die Goblinoiden in den Höhlen schwächt, was zum Problem wird, sobald die Orks es spitz kriegen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln