Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
B2: The Keep on the Borderlands
Castello:
Wenn die Spielenden wissen, dass da viele Hobgoblins sind und die klug agieren dann ist da keine Vorwarnung mehr nötig. Und neue Charaktere sind schnell ausgewürfelt.
Wenn du sie outgame vorwarnst werden sie (zurecht) auch bei zukünfitgen potentiell tödlichen Situationen davon ausgehen, dass sie von dir outgame vorgewarnt werden. Das klingt erstmal nett, aber kann natürlich für sie auch die Spannung senken...
Wenn du ihnen zeigen willst, welche Gefahr die Hobgoblins sind hast du ja ein paar Optionen. Wenn die Abenteurer das nächste mal an die Höhle kommen machen die Hobgoblins davor gerade eine kleine Wehrübung bei welcher den Charakteren die schiere Anzahl vor Augen geführt wird.
Oder sie kommen gerade noch rechtzeitig an um zu sehen wie die Hobgoblins kurzen Prozess mit einer der anderen Fraktionen macht, die versucht hat sie zu überrennen.
Deep_Flow:
Die Hobgoblins in 5e sind aber auch eine andere Hausnummer, als die aus dem Basic Set. Gerade Martial Advantage (2d6 extra Schaden, wenn Verbündeter in der Nähe), doppelte HD und bessere Rüstungen machen die in Überzahl ziemlich tödlich.
Mithras:
Ich habe jetzt ein leider sehr schlecht erhaltenes Exemplar gekauft, da scheint was von den Umgebungskarten zu fehlen. Ich finde keine Karten von der Festung noch eine von der Region mit der Übersicht von Festung, Höhlen, Einsiedler und Echsenmenschen. Fehlt da eine Karte?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
schneeland:
Bei mir (deutsche Version) ist die Wildnis-Karte auf Seite 17, die Karte der Festung auf Seite 18.
CK:
Was mir noch einfiel wegen "ein drittes Mal fallen sie darauf nicht herein":
Haben denn die beiden Male davor überhaupt Hobgoblins überlebt, um die SC-Taktik ihren Monsterkumpels zu verraten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln