Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Sentinel Comics RPG

<< < (3/5) > >>

Noir:

--- Zitat von: Selganor am 14.02.2019 | 13:14 ---Shipping Cost sparen wird wahrscheinlich nicht klappen

--- Ende Zitat ---

Ach, verdammt ... dann warte ich lieber ab und schaue, ob ich das Buch später hier im Handel irgendwo ordern kann. Bleibt aber insgesamt auf meinem Radar.

Selganor [n/a]:
Raise Thread.

Seit letzter Woche sind zwei Kapitel ("2. Playing the Game" und "3. Creating Heroes") draussen.

Hab' am Wochenende mal einen eigenen Charakter "erwuerfelt" (wobei die Wuerfelmethode durchaus auch einigen Platz fuer Variationen laesst) und werde mal schauen wie der sich so im Rest der Abenteuer macht (Issue 1+2 haben wir noch mit vorgefertigten Charakteren gespielt, Issues 3-6 spielen wir dann wohl mit den selbstgemachten).

Die Charaktererschaffung ist weniger ein "Lifepath" sondern mehr ein Baukasten verschiedener Elemente (Background, Power Source, Archetype, Personality - und in Folge von Background und Archetype auch noch 2 Principles) aus dem bei jedem nicht nur eine "passende" Auswahl an Optionen dabei ist sondern auch gleich noch weitere Dinge (z.B. Anzahl und Art von Wuerfeln fuer den naechsten Schritt) weitergegeben werden, so dass man ziemlich gut an der Hand gefuehrt wird.

Die Schritte werden zwar im Normalfall gewuerfelt, aber wer schon ein klares Charakterkonzept hat kann auch darauf verzichten und einfach die Option nehmen die am Besten passt.

Wobei die Wuerfel auch schon eine nette Spielerei sind:
Background wird mit 2W10 gewuerfelt (auf einer 1-20 Tabelle), allerdings kann man sich nach dem Wurf auch entscheiden ob man wirklich die Summe beider Wuerfel nimmt oder lieber nur einen der beiden Wuerfel.
Das macht das Ganze zwar etwas "zufaelliger", aber wenn man so gar keine Idee hat und einfach mal das Glueck entscheiden lassen will dann kann man immer noch die Option nehmen die einem am "passendsten" erscheint.

Wenn weitere Fragen sind... nur zu

Supersöldner:
schreibst du auch mal einen Spielbericht ?

Selganor [n/a]:
Spielberichte sind nicht so mein Ding, aber bei konkreten Fragen stehe ich jederzeit mit Antworten bereit.

Nur so "offene" Fragen wie "Und wie ist es so?" o.ae. sind doch zu unkonkret.

Bin im Moment Spieler in 2 Runden mit jeweils 3 Spielern (Play-by-Post in Discord) und werde wohl "demnaechst" nochmal eine Runde leiten, habe aber schon das komplette Starter Kit (also alle darin enthaltenen 6 Abenteuer der "Minikampagne") geleitet.

Sollte jemand Interesse an einer Runde via Roll20 haben bin ich auch gerne bereit mal was zu leiten.

Selganor [n/a]:
Eben erst auf der Sentinel Comics RPG Linklinste entdeckt.

Elements of a Hero die ausfuehrlichste Beschreibung eines Helden aus dem Starter Kit (sprich: einer der Freedom Five plus one) die ich rigendwo gesehen habe.

Selbst wenn man den Charakterbogen selbst in der Hand hat findet man nicht viel mehr dazu.

Bell of Lost Souls hat auch einen aehnlich ausfuehrlichen Artikel der beschreibt wie Aktionen im RPG ablaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln