Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Einfaches System als Ersatz für Black Hack
Greifenklaue:
--- Zitat von: felixs am 27.02.2019 | 15:53 ---Ohne die Komplexität (Lernaufwand, Gedächntnisanspruch) beurteilen zu können:
Das ist wieder eins dieser Systeme, die ich mal in Aktion sehen müsste. Unter "Stunts" kann ich mir gar nichts vorstellen. Meine erste Reaktion ist ablehnend, da ich keine Ahnung habe, wozu ich das brauchen sollte und was der Vorteil gegenüber einer normalen Probe sein sollte. Ich würde mich aber überzeugen lassen.
--- Ende Zitat ---
Kann man sich ähnlich Slayerpunkte vorstellen, so dass man mehr Action im Kampf hat, magische Sondereffekte und besondere Effekte bei normalen Proben.
--- Zitat von: Prisma am 27.02.2019 | 18:48 ---Ich möchte Destiny Dungeon nennen. Das erfüllt alle gewünschten Kriterien und ist ein extrem gutes Komplettpaket, mit sehr einfachen und interessanten Regeln. Unter dem Link kann man sich die komplette PDF umsonst runterladen. Es gibt das Spiel aber auch in Print. Von Destiny Dungeon gibt es auch die Sci-Fi Variante Destiny Space, das ich auch sehr empfehlen kann.
--- Ende Zitat ---
Destiny, auch Destiny Beginners, find ich auch nicht schlecht.
ArneBab:
--- Zitat von: felixs am 27.02.2019 | 15:34 ---mangelnde Horizontverschmelzung
--- Ende Zitat ---
Das ist ein schöner Ausdruck — danke!
felixs:
--- Zitat von: Prisma am 27.02.2019 | 18:48 ---Ich möchte Destiny Dungeon nennen. Das erfüllt alle gewünschten Kriterien und ist ein extrem gutes Komplettpaket, mit sehr einfachen und interessanten Regeln. Unter dem Link kann man sich die komplette PDF umsonst runterladen. Es gibt das Spiel aber auch in Print. Von Destiny Dungeon gibt es auch die Sci-Fi Variante Destiny Space, das ich auch sehr empfehlen kann.
--- Ende Zitat ---
Das sieht richtig gut aus, danke!
Erstaunlich, was es alles gibt und was man alles nicht findet, obwohl man gesucht hat :)
--- Zitat von: ArneBab am 27.02.2019 | 23:22 ---Das ist ein schöner Ausdruck — danke!
--- Ende Zitat ---
Allerdings nicht von mir, sondern aus Gadamers Hermeneutik entlehnt.
Passt hier aber halbwegs, finde ich.
Prisma:
--- Zitat von: felixs am 28.02.2019 | 17:18 ---Das sieht richtig gut aus, danke!
Erstaunlich, was es alles gibt und was man alles nicht findet, obwohl man gesucht hat :)
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. :) Von dem Autoren "Ace of Dice" gibt es auf der Seite noch mehr.
(Ich habe mich immer gewundert, wieso Destiny Dungeon nicht bekannter ist. Es bietet so viel auf relativ wenigen Seiten und gehört für mich zu den besten Ein-Buch-Systemen. Ich finde, es ist zudem auch das ideale Einsteigerrollenspiel: Knappe aber coole Regeln, genügend Charakteroptionen und schnelle Charaktererschaffung, nicht zu ausufernde Hintergrundwelt mit einem ganzen Haufen non-liniaren Abenteuern und - nicht zu verschmähen - sehr praktische SL-Werkzeuge am Ende des Buches. Und, in Print wesentlich günstiger (und meiner Meinung nach auch besser) als Dungeon Slayers.)
Greifenklaue:
Deutsches M20 ist wieder online.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln