Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Meine queere Taverne

<< < (7/7)

Maarzan:
So eine Taverne mit queer-Thema - je nach Restriktivität der Gesellschaft dann halt mehr oder weniger offen, würde ich für eine Bereicherung einer Spielwelt sehen, einfach weil es eine weitere Facette des Lebens in die Spielwelt einbindet (kann man dann halt immer noch gut oder schlecht umsetzen).

Bei transrace finde ich da so eine "Einheitskneipe" doch eher seltsam. Bei den vielen und oft genug auch unfreundlich gegenüber stehenden (dann potentiellen Ziel-)Rassen, kommt mir so eine "Sammelkneipe" dann sehr unwahrscheinlich vor.

Eine angemessene Einrichtung für alle, die z.B. elfischer sein (oder halt auch nur elfischer Kultur nahekommen) wollen, könnte ich mir unter den passenden Umständen schon vorstellen.
Bei Warhammer sollte das die natürliche Neigung für alle intelligenten Lebewesen sein ... . 

Rhylthar:
Pack das Ding in eine Metropole mit *Überraschung* Rotlichtbezirk. Waterdeep, Calimport...fertig.

Bin ja sonst kein Freund von realen Anleihen, aber San Francisco, Berlin, Köln...dass ich das nicht in Voerde-Friedrichsfeld finde, dürfte klar sein.

Coltrane:
Erstmal Danke für den Input. Ich muss erstmal über einige Anmerkungen und Anregungen nachdenken, bevor dazu was schreibe. Ist aber auf jedenfall einiges Nachdenkenswertes dabei. Nicht nur, aber gerade auch, von den eher kritischen Tönen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln