Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Excel-->Welche Formel

<< < (5/6) > >>

K!aus:
D.h. in deinem obigen Beispiel des Menschen, dann stellt die Spalte B z.B. Stoffrüstung dar?
Falls ja, warum kann es dann in Spalte B die Werte 1, 2, 3 oder 4 geben wenn in jeder Spalte die Grenze - was nur eine Zahl wäre und nicht vier - stehen soll?

Gruß, Klaus.

Duck:

--- Zitat von: Morvar am 21.03.2019 | 18:40 ---Ich will, das ein Spieler automatisch anhand seiner Größe die passenden GRENZEN der SR der verschiedenen Rüstungsarten (Also Stoff, Platte, Schuppen usw.) angezeigt bekommt.

Also ein Spieler vom Pixie kann nur Textil 1 wählen, ein Spieler eines Riesen Textil 1- 6.

--- Ende Zitat ---

Sollen in dem Feld nur die Grenzen angezeigt werden (also z.B. "1-4" oder "1, 2, 3, 4")? Dann wäre es wieder der SVERWEIS mit "1-4" usw. als referenzierten Werten. Oder soll der Spieler die jeweiligen Werte als Dropdown auswählen können? Dann funktioniert es so: https://www.tabellenexperte.de/dynamische-drop-down-listen-teil-1/

Morvar:
Man braucht zur Berechnung von Gewicht und Kosten alle Werte von z.b 1 bis 4. Man kann ja eine Textilrüstung mit SR 1 oder eben vierlagig mit 4 bauen. Dann kostet sie nur 4 mal soviel und wiegt auch 4x soviel.

Morvar:
Also.
Ich wähle Mensch. Dann hab GK 0.
Jetzt wähle ich für den Torso Platte und für den Kopf Kette. Excel berechnet automatisch, das am Torso bis zu 10 Punkte SR durch platte und Gk möglich ist. Am Kopf nur 6, da Kette und GK 0.
Hätte ich Pixie gewählt, wäre bei gleichen Entscheidungen,  nur 3 und 2 möglich.

Feuersänger:
Da würde ich einfach eine separate Tabelle machen, etwa auf einem gesonderten Blatt, in der die ganzen Werte fix eingetragen sind. Dann rufst du nur noch ab, aus welcher Quelle der Wertebogen die Felder füllen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln