Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Excel-->Welche Formel

<< < (2/6) > >>

Morvar:
Alle anderen Sachen hab ich mit Sverweis und einfachen Summen und Dividieren Formeln selbst erledigt...Nicht elegant..reicht aber.;-)

K!aus:
Ne, ne. Schon klar.
Wirkt wie ein Prio System der Charakter Erschaffung.
Und sollen die anderen Felder dann in einer bestimmten Reihenfolge gefüllt werden.
Aktuell wirkt es so 'von links nach rechts'.
Gruß, Klaus.

schneeland:
Was man, glaube ich, schon mal festhalten kann: sofern Du Dir mit Excel-Bordmitteln behelfen willst und keine Skripte schreiben, solltest Du die Eingabe von der Berechnung trennen, sprich:

* Es gibt einen Bereich, z.B. B1 bis B8, wo in eines der Felder eine 1 eingetragen werden kann
* Es gibt einen Bereich, z.B. C1 bis C8, in welchem die Ausgabewerte landen
Theoretisch kann man eine große Menge von Fallunterscheiden (WENN B1=1 DANN C2=-10, etc.) machen. Effektiver wäre es aber, zu überlegen, ob er eine Berechnungsvorschrift gibt, nach der man allgemeingültig die Ausgabewerte bestimmen kann. Dazu müssten wir aber mehr über Dein Problem und die angestrebten Zusammenhänge zwischen den Werten wissen.

Edit:
Ok, zwischenzeitlich schon klargestellt. In diesem Fall wäre die Frage: wie ergeben sich konkret die Abzüge in den anderen Schulen?

Morvar:
So wie im Anhang sollen die Abzüge verteilt werden.

@Klaus
hab im Moment einfach die Schulen in Excel untereinander und dann daneben eine Spalte für Begabung. Da wollte ich dann die 1 eintragen, damit die anderen Felder in der Spalte BEgabung dann sofort die anderen werte haben.

[gelöscht durch Administrator]

Rhylthar:
Ich nehme mal an, die 1 ist nicht statisch, sondern könnte sich theoretisch auch verändern/erhöhen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln