Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Excel-->Welche Formel
Flamebeard:
Das würde ich ganz unelegant mit einer WENN... DANN... SONST... Abfrage regeln. Also im Zielfeld eine Formel, die abprüft, ob du in einem der anderen Felder die Formel mit einer 1 überschrieben hast. Und in der SONST-Abfrage kannst du weitere WENN... DANN... Abfragen verschachteln. Wie gesagt - nicht elegant, aber sollte funktionieren. Einziges Manko: Mit dem Setzen der 1 ist die Formel in dem Feld futsch. Man sollte sich die Feld-Formeln also für Notfälle irgendwo hin wegkopieren. Oder vorher wissen, was für ein Zaubberer man sein möchte. :D
Flamebeard:
--- Zitat von: Rhylthar am 1.03.2019 | 16:05 ---Ich nehme mal an, die 1 ist nicht statisch, sondern könnte sich theoretisch auch verändern/erhöhen?
--- Ende Zitat ---
So, wie ich ihn verstanden habe, stellt die 1 den einzigen Binärwert dar - also "kann ich diese Schule gut": ja/nein
K!aus:
Hi,
also ich habe es über eine Matrix gelöst.
In den Zellen G1:K1 stehen wie meine Beispiel-Schulen bzgl. Abzug zueinander stehen - ich glaube das ist deine Vorstellung im Kopf.
In Zelle A2 habe ich dann ein Dropdown eingerichtet und in den Zellen daneben werden abhängig von der Schule in A2 eben die zugehörigen Abzüge aus der Matrix gefüllt.
Gefühlt ist das etwas doppelt-gemoppelt, denn wenn du die Matrix hast ... kannst du einfach die Werte ablesen. ;)
Viele Grüße
K!aus.
[gelöscht durch Administrator]
Morvar:
Die 1 ist tatsächlich der Einzige Wert..also AN oder AUS.
@Klaus
Vielen Dank! Das schaue ich mir jetzt mal an! Super!
Morvar:
Neue Frage:
Ich möchte, dass in Feld A (Größenklasse) ein Wert ausgegeben wird, wenn in Feld B (Körpergröße) eine normale Dezimalzahl steht. Z.b 1,42.
Wenn also in B= eine Zahl zwischen den aufgeführten Bereichen ist soll die Zahl daneben in A ausgegeben werden.
Titanisch (30,01 und größer) = 10
Kolossal (10,01 - 30,00) = 8
Gigantisch (6,01 - 10,00) = 6
Riesig (4,00 - 6,00) = 4
Sehr Groß (3,01 -4,00) = 2
Groß (2,11 - 3,00) = 1
Menschengroß (1,21 - 2,10) = 0
Klein (0,81 - 1,20) = -1
Sehr Klein (0,41 - 0,80) = -2
Winzig (0,21 - 0,40) = -4
Mini (0 - 0,20) = -6
Mikroskopisch = Nix