Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Regelwerk - System -Suche
felixs:
Würde auch denken, dass sich Cthulhu oder ein ähnliches System anbieten könnte.
Wir haben hier vor kurzem mal Systeme gesammelt und ein wenig diskutiert. Vielleicht ist ja was passendes dabei?
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109395.0.html
Wisdom-of-Wombats:
Also, das sind ja fast zwei Themen in einem:
1) Wenn Deine Spieler nicht verstehen, was Du vorhast, würde ich Dir raten, was anderes mit ihnen zu spielen.
2) Es klingt als würdest Du Urban Fantasy suchen. Allerdings mit einem etwas anderen Fokus als die bisher vorliegenden Welt der WoD, CofD oder Dresden Files. Für mich klingt das nach einem anpassbaren Universalsystem. Savage Worlds oder Fate Core können Dir hier das notwendige Instrumentarium bieten. Du hast dann halt sehr viel Eigenbau vor Dir. Auch Cortex Prime (was außer für Unterstützer noch nicht draußen ist), könnte hier passen. Demnächst geht der Kickstarter für Dark Streets & Darker Secrets los, Urban Fantasy auf OSR Basis (Text gibt es schon zum Download). Auch City of Mists könnte in die Richtung gehen. Urban Shadows sowieso. Letzteres hat alles was Du brauchst (außer Engel) und genug Freiheit, Dein Setting zu definieren wie Du es brauchst.
Damit würde ich Urban Shadows empfehlen.
Neightmaehr:
Vielleicht wäre ja das neue KULT etwas für dich? Spielbar sind da aber nur normale Menschen.
Kendra Lotos:
Cthulhu war meine erste Wahl, aber da passt nicht alles rein.
Leider.... Vampire, Dämonen, Engel sind da nicht so, wie ich sie mir wünsche.
Meine Spieler wollen genau wissen, auf was sie sich einlassen, darum ist es nicht so einfach das passende zu finden...
Habe mich grade ein wenig in die Dresden-Files eingelesen, die sind schon mal sehr gut. Ich muss nur noch rausfinden, wo ich die Bücher herbekomme.
Kann ich das auch mit Turbo-Fate spielen?
Urban Shadows schau ich mir jetzt mal an.
Danke schon mal für die viele Antworten.
schneeland:
--- Zitat von: Kendra Lotos am 10.03.2019 | 17:15 ---Kann ich das auch mit Turbo-Fate spielen?
--- Ende Zitat ---
Es gibt Dresden Files Accelerated von Evil Hat Games (Link), das m.W. auf Turbo FATE basiert. Eine deutsche Übersetzung gibt es allerdings nicht (wobei es die, streng genommen, ja auch von der normalen Variante nicht gibt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln