Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Untypische/Unmögliche Settings bespielen? oder "Hä watt" Der Tatortreiniger RPG

<< < (2/4) > >>

Achamanian:
Ich würde ja sagen, dass das schlicht und einfach ein Fall für ein etwas weniger bösartiges Fiasko-Playset ist.

First Orko:

--- Zitat von: Rumpel am 13.03.2019 | 10:33 ---Ich würde ja sagen, dass das schlicht und einfach ein Fall für ein etwas weniger bösartiges Fiasko-Playset ist.

--- Ende Zitat ---

:d

Dreamdealer:
@Orko: Unglaublich, als ich im Kopf die potenziellen Spieler durchgegangen bin, mit denen sowas klappen könnte, warst Du mein erster Einfall.

Dreamdealer:
Ansonsten finde ich cool, dass wir von geht nicht (das wollte ich nicht hören, soweit war ich ja auch schon :) ) zu Möglichkeiten kommen.
Erzählspiel mit Karten kommt mir gerade passender vor, als ein "nettes" Fiasco, jedenfalls von der Mechanik her. Ich überlege gerade ob
man einfach mit einer zeitlichen Begrenzung arbeitet, denn ein Ziel im klassischen Sinne gibt es nicht. Ich kenne es nicht, aber würde
Robert Redshirt irgendwie passen?

First Orko:

--- Zitat von: Dreamdealer am 13.03.2019 | 11:01 ---@Orko: Unglaublich, als ich im Kopf die potenziellen Spieler durchgegangen bin, mit denen sowas klappen könnte, warst Du mein erster Einfall.

--- Ende Zitat ---
Lass dich von meinem OT-Rant bitte nicht irritieren, ich finde die Idee wirklich gut und wäre dabei :d

Ich würde aber schon sowas wie ein "Ziel" definieren wollen, ansonsten sehe ich die Gefahr, dass es zu beliebig und... hmtja belanglos wird. Oder sogar NICHT belanglos  ;D
Aber weniger wie Charakteragenda im LIRP (ich finde das fokussiert das Spiel immer sehr - für diesen Zweck ZU sehr) sondern mehr so in Richtung Jeepform.
Vielleicht müsste man da ansetzen? Hab (leider) nie selbst Jeepform gespielt, vielleicht kann da jemand was zu sagen?

Wie schon erwähnt: In der Vorlage gibt es ja doch immer ein Ziel. Das muss aber kein Charakterziel sein, kann ja auch ne Gruppenaufgabe werden (ich denke da an die Fluch-Folge).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln