Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 1st - gefallener Druide, was jetzt?

<< < (4/7) > >>

ungeheuer:

--- Zitat von: Gunthar am 22.03.2019 | 11:50 ---Weiter unten steht, um das rückgängig zu machen, muss ein Atonement von einem TN Kleriker gemacht werden...
--- Ende Zitat ---
Danke dir, darauf wurde ich auch schon von bobibob bobsen hingewiesen:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 22.03.2019 | 09:57 ---Einfachste Lösung Atonement in verbindung mit Quest...
--- Ende Zitat ---
Ich war mir nur wie ich das gelesen habe nicht bewußt, dass das ein eigener Zauber ist! Das hab ich jetzt nochmals nachgelesen.

--- Zitat von: Selganor am 22.03.2019 | 12:09 ---Ah... ok, dann war das mal wieder "Geheimes Spielleiterwissen" ;) Im PHB steht keinerlei Hinweis drauf...
--- Ende Zitat ---
Ja AD&D 1st ist etwas unübersichtlich, wenn es darum geht, alle Infos zu einem Thema zusammen zu finden.  >;D

--- Zitat von: viral am 22.03.2019 | 12:18 ---ich denke er ist dann ggf. nur Kämpfer .... oder ein Druide ohne Druidenfähigkeiten. Könnte man evtl. über die Dualclass Regeln lösen.

--- Ende Zitat ---
Also Druide ohne Fertigkeiten kommt für mich auf Dauer nicht in Frage. Und Dualclass für einen Charakter der jetzt schon Level 12 ist anzufangen kann auch nur eine Notlösung sein! Ich würde es bevorzugen, wenn über die Buße wieder der Druidenstatus hergestellt werden kann.

Gunthar:
Da er quasi kein Druid mehr ist, bis das Atonement und die Quest abgeschlossen ist, könnte man ihn als Kämpfer aber mit der TWRK0 Tabelle des Priesters führen. Dann wäre er ein abgespeckter Kämpfer für die Zeit. Könnte aber dennoch alle Rüstungen tragen. So wäre er nicht total nichts.

Viral:
Irgendwie musst du ja dein neues Abenteuer bestreiten.
btw.
ist schon ewig her, dass ich nenn Druiden gespielt hab .... aber müssten nicht auch bald diese Druidenkämpfe losgehen?

Gunthar:
Interessant dass bei AD&D 2nd scheinbar bei Druiden kein Alignment-Zwang für TN mehr besteht.

Selganor [n/a]:
Sonst gaebe es ja keine Druid/Ranger Multiclass (denn Ranger mussten in 2e alle "gut" sein), die durften iirc NG sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln