Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Baldurs Gate: Descent into Avernus

<< < (6/26) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Kyrun am  2.05.2019 | 14:56 ---Ok na gut niemand will etwas dazu sagen. Dann frage ich mal wie kommt ihr darauf das es Planeskape wird. Wisst ihr das genau oder vermutet ihr es nur?

--- Ende Zitat ---

Scroll mal hoch, wurde am Anfang des Threads zitiert.

Kyrun:
Ich glaube auch es wird Planescape. Das Bild sagt meiner Meinung nach schon genug darüber aus.

Dionysian Spectre:
Eine "Storyline" bei DND 5E ist in der Regel eine Kampagne, ohne dass automatisch auch ein Setting-Buch dabei ist, oder?

Wenn wir annehmen dass "The Descent" tatsächlich Planescape ist - dass aber mit "A new setting book. A book that we have not created that is for a D&D setting." Acquisitions Incorporated gemeint ist - dann würde eine Planescape-Kampagne aber kein Planescape-Setting kommen.  :think:

Bildpunkt:

--- Zitat von: Dionysian Spectre am  3.05.2019 | 12:47 ---Eine "Storyline" bei DND 5E ist in der Regel eine Kampagne, ohne dass automatisch auch ein Setting-Buch dabei ist, oder?

Wenn wir annehmen dass "The Descent" tatsächlich Planescape ist - dass aber mit "A new setting book. A book that we have not created that is for a D&D setting." Acquisitions Incorporated gemeint ist - dann würde eine Planescape-Kampagne aber kein Planescape-Setting kommen.  :think:

--- Ende Zitat ---

Jein - Curse of Stradh war zB Ravenloft, und hatte dann zur Folge, dass Ravenloft in der DM Guild freigeschaltet wurde. Klar gab es jetzt keine umfangreiche Konvertierung von RL Spezial Regeln der 2nEd, aber das liegt ggf daran das bei RL jetzt nicht viel anders ist.

Bei Planescape wäre es dann ggf auch so. es gibt zwar ein paar Spezialregeln zb bei Kleriker abhängig von der Ebene auf der sie sich gerade befinden aber auch nicht so viele.

Ggf muss man bei Settung Buch nochmal crunch/Fluff unterscheiden.

Acquisitions Incorporated ist auch kein Setting Book da in den Vergessenen Reichen spielend, oder doch?

War Sword Coast Legends ein Setting Buch für Dich?

Dionysian Spectre:
Unter "Sword Coast Legends" finde ich bei Google nur ein Computerspiel. Meinst du "Sword Coast Adventurer's Gudie"? Ja, das wäre definitiv ein Setting-Buch für mich. Allgemein ist ein Setting-Buch für mich erstmal jedes Buch das primär ein Setting im Ganzen oder in Teilen ausgestaltet (Fluff und Crunch), in Abgrenzung zu einem Abenteuer / einem Szenario / einer Kampagne. Daher würde ich auch Acquisitions Incorporated als Setting-Buch einsortieren (bringt zwar keine eigenständige Welt mit, aber gestaltet das Hintergrundelement "Fantasy-Firma" aus).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln