Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dark Conspiracy

(1/23) > >>

BobMorane:
Der Uhrwerk Verlag bringt eine Neuauflage von Dark Conspiracy raus.

Nähere Infos gibt es hier:

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-189.html

LushWoods:
Wie an anderer Stelle schon erwähnt:
Ihr bietet Day One Pledges an aber quasi keinerlei Infos zum System und den Quickstarter gibt's auch noch nicht?!
Mir ist auch nicht ersichtlich ob es komplett neues Artwork geben wird, oder nur zum Teil.
Bissl unglücklich das Ganze.  :-[

ManuFS:
Als jemand der noch nie von DC gehört hat sagt mir die Seite irgendwie trotz sehr viel Text recht wenig. Sieht aus wie generisches Dystopia-Dämonen-Weballern. Wodurch hebt es sich hervor? Wie funktioniert das System?

Quendan:

--- Zitat von: LushWoods am 12.04.2019 | 13:38 ---Ihr bietet Day One Pledges an aber quasi keinerlei Infos zum System und den Quickstarter gibt's auch noch nicht?!
--- Ende Zitat ---

Beim System sind wir vermutlich zu sehr davon ausgegangen, dass "alte Hasen" es kennen und die die Hauptzielgruppe sind. Dazu wird es aber auch in den kommenden Tagen noch ein ausführliches Update geben. :) (Ja, das hilft dann für DAY ONE nicht mehr; wobei ich Jason gerade mal gefragt habe, ob er das Update auch noch schnell genug fertig kriegt, dass es heute nachmittag rausgehen kann - mal gucken ob das klappt.).

Unsere Regelversion wird eine verschlankte Version der zweiten Edition der Originalregeln sein. Diese Originalregeln beruhen auf den Regeln von Twilight 2000, falls das jemandem etwas sagt (die zweite Edition war gegenüber der ersten aber schon deutlich vereinfacht). Charaktererschaffung läuft über eine Career/Life Path-System (Änderung zum Originalsystem: die Dominanz militärischer Charaktere wird geändert).

Das System ist vor allem Attributs- und Fertigkeitsbasiert und die Fertigkeitswerte geben auch die Schwierigkeiten vor. Gewürfelt wird mit einem w20 gegen deinen Fertigkeitswert + Attributswert (modifiziert je nach Schwierigkeit). Wenn du um 10 oder mehr daneben liegst, ist es ein Fumble, bei 10 oder mehr ein kritischer Erfolg.

Schaden wird mit w6+Schadensbonus gewürfelt.

Andere Würfel als w6 und w20 werden nicht genutzt.

--- Zitat ---Mir ist auch nicht ersichtlich ob es komplett neues Artwork geben wird, oder nur zum Teil.

--- Ende Zitat ---

Das Artwork wird komplett neu sein (und auch komplett in Farbe).

ManuFS:
Danke für die flotte Erklärung! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln