Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dark Conspiracy
BobMorane:
Die Charaktererschaffung ist relativ ähnlich zur 1st Edition.
Die Attribute werden über einen Point Buy generiert und nicht gewürfelt.
Jeder Charakter wählt einen Background der einen mit ein paar Background Skills versorgt.
Bei den Karrieren wurden die zivilen Gestärkt und die militärischen zusammengestrichen. Manche Karrieren haben Eingangsvoraussetzungen in Form von Sills, Attributen oder Karrieren. Jeder Charakter absolviert 6 Karrieren. Es wird aber optionale Regeln für jüngere/unerfahrenere Charaktere und ältere/erfahrenere Charaktere geben. Wir überlegen ob wir auch was Richtung zufälliger Charaktererschaffung anbieten.
tartex:
--- Zitat von: BobMorane am 16.04.2019 | 12:55 --- Jeder Charakter absolviert 6 Karrieren. Es wird aber optionale Regeln für jüngere/unerfahrenere Charaktere und ältere/erfahrenere Charaktere geben. Wir überlegen ob wir auch was Richtung zufälliger Charaktererschaffung anbieten.
--- Ende Zitat ---
Also sind By Default alle Charaktere 35 Jahre alt?
Sind die Militärkarrieren allgemeiner gehalten, oder gibt es für europäische Einheiten eigene Karrieren?
Zufallscharaktererschaffung - zumindest in einer Seitespalte - würde mir sehr entgegenkommen.
BobMorane:
Charaktere sind nicht Grundsätzlich 35 Jahre alt. Ich weiß jetzt nicht genau was dazu in den Regeln steht, das müsste ich noch einmal nach lesen. Da alle Charaktere die gleiche Anzahl an Karrieren haben entfallen die Alterungswürfe und damit die Notwendigkeit, das ein Charakter mit jeder Karriere um X Jahre altert. Ich vermute daher, dass Startalter flexibel gehandhabt werden soll und in den Regeln lediglich Anregungen stehen.
Militärkarrieren sind verallgemeinert, es gibt keine speziellen Karrieren für Europa.
tartex:
In der 1st Edition hat man halt mit 17 die erste Karriere begonnen und jede Karriere dauert 4 Jahre. 6x4+17= 41.
Okay, ich habe mich um 6 Jahre verrechnet, aber das Prinzip sollte klar sein. Kennt man ja evtl. aus Traveller.
Supersöldner:
Gibt es auch Monsterjäger als Karriere ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln