Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?

<< < (30/55) > >>

Tütenclown:
Das komplett "schlecht" zu nennen ist schwer, aber es gibt große Teile bei DSA5 die mich immer wieder richtig fertig und sauer machen (was haben die sich dabei gedacht?!). SR5 habe ich nach der Hälfte aufgehört zu lesen; wie man ein GRW so dermaßen überlagern kann  :o (und ich hab mit DSA4.1 angefangen damals).

KhornedBeef:
Vermutlich sind diese ganzen Anti-DSA-Stimmen nur von Wizards of the Coast bezahlte Miet-Protestanten ;)

nobody@home:

--- Zitat von: Kurna am 16.04.2019 | 00:23 ---Aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass die Frage auf das schlechteste System zielt, welches man gespielt/gelesen hat.

--- Ende Zitat ---

Hmja. Damit tröste ich mich jedesmal, wenn jemand hier im Faden Fate erwähnt -- da kann ich mich wenigstens immer noch hinter "Na, wenn das schon das Schlechteste ist, was euch jemals begegnet ist, dann kennt ihr wohl nicht wirklich viele Systeme..." zurückziehen. ;D

Vasant:

--- Zitat von: nobody@home am 16.04.2019 | 10:32 ---Hmja. Damit tröste ich mich jedesmal, wenn jemand hier im Faden Fate erwähnt -- da kann ich mich wenigstens immer noch hinter "Na, wenn das schon das Schlechteste ist, was euch jemals begegnet ist, dann kennt ihr wohl nicht wirklich viele Systeme..." zurückziehen. ;D

--- Ende Zitat ---
Hab von einer Mitspielerin auf die Frage nach dem schlechtesten gespielten/gelesenen System auch gerade Fate zurückbekommen.  ;D Aber warum sollte man sich auch jeden Quark komplett durchlesen oder sogar im Spiel antun?
(Randnotiz: Ich mag Fate, auch wenn es bei mir in den paar Testrunden noch nie so ganz funktioniert hat. Dafür les ich dann einfach Spielberichte vom Blechpiraten, dann passt das wieder  :))

ghoul:
Zu Trail of Cthulhu:

--- Zitat von: KhornedBeef am 15.04.2019 | 23:13 ---Gute Ideen, einfaches System mit eingebaut tickender Uhr, verständlich erklärt... was ist so schlimm daran dass es nichts schlechteres gibt?

--- Ende Zitat ---

Schlechte Ideen, verkopftes System, teilweise unverständlich erklärt …
Aber weil Du es genau wissen wolltest, verlinke ich wieder einmal auf https://ghoultunnel.wordpress.com/2012/04/14/trail-of-cthulhu/
Wir wollten es wirklich mögen und haben mindestens drei Sitzungen gespielt (zwei Spieler sind aber schon nach zwei Sitzungen abgesprungen).

Es ist definitiv schlechter als HARP oder Fate-Malmsturm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln