Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Schlechtestes System, das ihr gespielt und/oder gelesen habt?

<< < (10/55) > >>

pale81:
Fate.

Ich kann mit dem Scheiss einfach nix anfangen bzw. das ist für mich kein Rollenspiel wie ich es mir vorstelle(n kann).

Moonmoth:

--- Zitat von: Kurna am 12.04.2019 | 21:10 ---Und gab es da nicht auch diese Fertigkeit "Zeugen von nachkommen"?  ~;D

--- Ende Zitat ---
Oh ja. Aber so etwas haben andere sehr gute Systeme auch.

--- Zitat ---Und immerhin ist es im Gedächtnis geblieben, auch nach mehr als 25 Jahren.
--- Ende Zitat ---
Darum fällt es mir auch schwer, da so hart zu lästern. Einfach, weil es mich ernsthaft ins Hobby zurück gebracht hat.

Ich sehe hier ein wenig viel etwas boshaftes Nachtreten gegen objektiv gut gemachte regeln (ich findet Fate Core tatsächlich sehr gut geschrieben…nicht hauen!), die nichts für die jeweiligen Leser waren oder wohlgemeinte, aus purem Unvermögen vergeigte Regeln.

Schlimm fand ich all diese uninspirierten D20-Schnellschüsse… aber die hat man auch schnell wieder vergessen.

Grubentroll:
Lustigerweise musste ich bei dem Threadtitel und etwas nachgrübeln auch an Söhne des Lichts denken.

Glaub da konnte man theoretisch einem Drachen mit einem Handkantenhieb den Kopf abhauen oder sowas.
Ist dreißig Jahre her, aber ich glaub das war echt das schlimmste was ich je gelesen habe an Regeln die nicht als Parodie gemeint waren.

Crizzl:
Rolemaster.

nobody@home:

--- Zitat von: Moonmoth am 12.04.2019 | 22:47 ---Ich sehe hier ein wenig viel etwas boshaftes Nachtreten gegen objektiv gut gemachte regeln (ich findet Fate Core tatsächlich sehr gut geschrieben…nicht hauen!), die nichts für die jeweiligen Leser waren oder wohlgemeinte, aus purem Unvermögen vergeigte Regeln.

--- Ende Zitat ---

Wundert mich nicht unbedingt. Natürlich taugt ein Faden wie dieser auch gut als Ausrede, über Systeme abzulästern, die man einfach nicht mag.

Umgekehrt hatte ich meine Probleme damit, Kandidaten zu finden, gerade deswegen, weil sich ein System, das von mir als "objektiv schlecht" abgekanzelt werden will, schon ein bißchen anstrengen muß. Ich kann nämlich dummerweise auch vielen Spielen, die mich an sich wirklich nicht besonders ansprechen, immer noch das eine oder andere Positive abgewinnen -- also kommen die als "schlechtestes" System, das mir jemals untergekommen ist, schon mal nicht mehr so ohne weiteres in Frage. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln