Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Episode IX - First Teaser und Titel

<< < (23/45) > >>

Mr. Ohnesorge:
Und wenn in hier im Thread zum Film nach zehn Minuten die ersten Verbesserungsvorschläge auftauchen, wieso wurden nicht ein Haufen Star Wars-Hardcore-Nerds mit Bullshit Detecting beauftragt, bevor die erste Sekunde gedreht wurde?

6:

--- Zitat von: Tegres am 18.04.2019 | 21:42 ---Wobei es HIER auch ein interessantes Video dazu gibt, dass aufbauend auf "The Force Awakens" gar keine kohärente Geschichte entstehen konnte.

--- Ende Zitat ---
Jupp. In den beiden Videos wurden meine Probleme mit TFA ziemlich gut zusammen gefasst. Allerdings wäre es nicht von der Star Wars Lore aus gekommen, sondern hätte nur einfach die Fakten genommen, die alleine in dem Film drin sind.

Irian:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 18.04.2019 | 22:08 ---Und wenn in hier im Thread zum Film nach zehn Minuten die ersten Verbesserungsvorschläge auftauchen, wieso wurden nicht ein Haufen Star Wars-Hardcore-Nerds mit Bullshit Detecting beauftragt, bevor die erste Sekunde gedreht wurde?

--- Ende Zitat ---

Weil kritisieren leichter ist als es tatsächlich besser zu machen. Ist doch überall so, auf dem Sofa mutiert jeder Zuschauer sofort zum Weltexperten.

Mr. Ohnesorge:
Keine Frage. Aber der Gedankengang, ein Drehbuch für einen Film in einem so komplexes Universum wie SW mal ein paar Faktencheckern vorzulegen, kann doch nicht völlig abwegig in der Filmbranche sein.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Irian am 18.04.2019 | 20:51 ---Ich bezweifle sehr stark, dass man den Unterschied zwischen folgenden zwei Szenarien als Zuschauer erkennen kann:

a) Alle Teile sind von Anfang an durchgeplant
b) Jeder Teil wird von einer neuen Person gemacht nur mit dem Kenntnisstand der vorherigen Teile

So leid es mir tut, aber woher will man denn auch den Unterschied erkennen, wenn man nicht weiß, wie der Plan ursprünglich aussah? Ob es letzten Endes schlüssig ist, hängt schlicht am Talent der Leute ab, die es tun. Ein schlechter Autor kann auch für alle Teile nen miesen Plan machen und ein guter Autor kann auch ohne Kenntnis irgendeines Plans aus nem schlechten ersten Teil ne tolle Fortsetzung stricken, die völlig schlüssig ist.

Dass ein mystischer Masterplan im Hintergrund automatisch alles besser macht, halte ich für ein Gerücht. Letzten Endes zählt das Talent der Storyschreiber, nicht mehr, nicht weniger.

--- Ende Zitat ---
Machbar ist es vermutlich schon, nur ist es halt deutlich schwerer wenn Autor 1 einfach irgendwelche "Mystery Boxen" einstreut und Autor 2 dann unabhängig davon mit befriedigen Lösungen auf warten muss.

Und wenn ein einzelner Autor für das ganze Verantwortlich ist, wird wohl aucgh weniger Wahrscheinlich "Mystery Boxen" einbauen, die es nicht sinnvoll auflösen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln